Feldbahn Kalltalsperre

Vennbahn
Antworten
Fi-Fa-Fuzzemann
Beiträge: 66
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 09:11

Feldbahn Kalltalsperre

Beitrag von Fi-Fa-Fuzzemann » Dienstag 29. Juli 2014, 20:40

Eine 10 km lange Feldbahn vom Bahnhof Lammersdorf (?) zum Bau der Kalltalsperre in den 30er Jahren ist in diesem Bericht der Aachener Zeitung erwähnt.

locotracteur
Beiträge: 285
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Feldbahn Kalltalsperre

Beitrag von locotracteur » Donnerstag 31. Juli 2014, 22:08

Hallo,

Interessanter Artikel!

mein Gymnasium hatte in den 70er Jahren in Rollesbroich, nahe der Talsperre ein Schullandheim, von wo aus die heute total uncoolen Wanderungen, auch entlang der Talsperre, starteten. Zu dieser Zeit lagen auf der rechten Seite der Talsperre vor dem Damm einige total verrostete Kipper von Loren herum, auch stand dort noch ein Munitionshaus. Ich glaube auch, am Abfluß hinter der Talsperre im Wald noch kranartige Gebilde wahrgenommen zu haben. Heute ist dort natürlich alles aufgeräumt.

Viele Grüße, Franz-Josef

Antworten

Zurück zu „Vennbahn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast