Was tut sich in Raeren?

Vennbahn
Antworten
Benutzeravatar
Mehlwurm
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Kleingladbach

Was tut sich in Raeren?

Beitrag von Mehlwurm » Dienstag 25. Januar 2011, 22:29

Liebe Forumsmitglieder,
Die DVT über die Geschichte der Vennbahn endet leider traurig mit Abbruchszenen.
Ich meine, vor 2 Jahren über den Neubau der Strecke zwischen Raeren und der Landesgrenze gelesen zu haben. Das muss doch irgendeinen Sinn gehabt haben. Tut sich dort wieder etwas Erfreuliches?

Mehlwurm

Kohlenklau
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 23:46

Re: Was tut sich in Raeren?

Beitrag von Kohlenklau » Montag 7. Februar 2011, 00:31

Da ist seit dem Stopfgang eigentlich nichts mehr passiert.

Es sind ja noch einige Mängel vorhanden. So fehlen an zahlreichen Schwellen noch die Verschraubungen und die Spurweite ist häufig außerhalb der Toleranz. Deswegen hat die SNCB eine Mängelrüge an die Baufirma gestellt, was die jedoch zurückweist und die Schuld den durch die SNCB beigestellten gebrauchten Schwellen gibt.

Was die SNCB zu dieser Baumaßnahme getrieben hat, darüber rätseln noch die Gelehrten. Angeblich mußten noch irgendwelche Gelder verbraten werden. Danach sieht es auch aus.

Gruß vom

Kohlenklau

Benutzeravatar
Mehlwurm
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Kleingladbach

Re: Was tut sich in Raeren?

Beitrag von Mehlwurm » Montag 7. Februar 2011, 19:06

Lieber Kohlenklau,

danke für die Info, schade und demotivierend für die Eisenbahnaktivisten Stolberg - Walheim.
Ich erinnere mich noch an die Umleiterzüge als der Nirmer Tunnel mit Bergrutsch aufgeschlitzt wurde und die Güterzüge von Aachen Rothe Erde über den Viadukt vom Rolleferberg nach Kornelimünster. Wie oft hat uns der Lokführer mit Recht böse angepfiffen, weil wir die Böschungen am Viadukt zum spielen nutzten.

Ah ja, ich erzähle schon wieder vom Krieg :-)

guten Abend

Mehlwurm

Antworten

Zurück zu „Vennbahn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast