Vennbahntrasse bei St.Vith-Crombach

Vennbahn
Antworten
Motorsportjunkie
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 11:17
Wohnort: Wegberg

Vennbahntrasse bei St.Vith-Crombach

Beitrag von Motorsportjunkie » Sonntag 12. Dezember 2010, 20:52

Hallo Eisenbahnfreunde!

Bin eigentlich in der Motorsportscene verwurzelt,aber habe mich in den letzten Tagen sehr viel mit der Geschichte der Vennbahn beschäftigt.
Bin dabei unteranderem auf folgendes Foto gestossen:
http://galerie.ecrs.de/details.php?imag ... 2eb3540736
Auf dem Gelände bei St.Vith-Crombach befindet sich seit Ende der 70er Jahre eine Autocrossstrecke.Vor der Brücke ist ein Teilstück der Rennpiste zu sehen und hinter der Brücke befindet sich das Fahrerlager.
Unter der gezeigten Brücke sind wohl früher Gleise der Vennbahntrasse verlaufen.Diese Gleisanlagen sind wohl schon sehr Früh (60er Jahre?) abgebaut worden.
Mich würde brennend Interessieren wie das Gelände mit noch vorhandenen Gleisanlagen aussah?
Kennt jemand von Euch eventuell einen Link wo man Fotos finden kann?
Vielleicht existieren ja auch gar keine Bilder.Ist ja schon sehr lange her.

Gruss,Dirk

Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Vennbahntrasse bei St.Vith-Crombach

Beitrag von SST » Sonntag 12. Dezember 2010, 22:56


Motorsportjunkie
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 11:17
Wohnort: Wegberg

Re: Vennbahntrasse bei St.Vith-Crombach

Beitrag von Motorsportjunkie » Freitag 17. Dezember 2010, 14:57

Danke für die Links.Sind zwei interessante Seiten,aber konnte bis jetzt noch kein Foto mit Gleisanlagen im genannten Bereich finden.
Meine Neugierde wird mich dann wohl 2011 mal ins Heimatmuseum in St.Vith treiben.

Antworten

Zurück zu „Vennbahn“