Google Earth

Vennbahn
Antworten
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 277
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein
Kontaktdaten:

Google Earth

Beitrag von kyllbruecke » Dienstag 4. August 2009, 22:06

Seit kurzem gibt es in Google Earth auch für Belgien endlich flächendeckend hochauflösende Bilder!
Scheinen sogar gar nicht mal so alt zu sein wie so manch andere Aufnahmen über unserer Region...

Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 615
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Auch die Üst/Hst (westl.) / Bf. (östl) Bonn-Duisdorf ...

Beitrag von Heiner Schwarz » Mittwoch 5. August 2009, 12:34

... ist in selbiger, derzeit sichtbaren Version zu beobachten.

Westlich die Zweigleisigkeit mit den beiden Außenbahnsteigen und der noch weiter westlich liegenden Überleitweiche und ein in Richtung Bonn fahrendes Talentpäärchen, welches hinter den Bahnsteigen aber kein Gleis mehr finden wird, weil dort noch die Weiche liegt, deren Sein ehedem den Bahnhof Bonn-Duisdorf begründete.

Mit diesen Bahnsteigen (und denen in Witterschlick) wurde die Voreifelbahn zur pünktlichsten Regionalbahnstrecke im Westen, weil genau die betrieblichen Schwachstellen (Halt in der Eingleisigkeit und Aufhebun des Verbotes der Bahnsteigkreuzung bei einem höhengleichen Bahnsteigzugang) beseitigt wurden.

Und wem es in den Augen weht tut, möge ob der Häßlichkeit der Betonbahnsteige über diesen Beitrag und die Bahnsteige hinweg sehen, die der Planer hier hingesetzt hat ...

Fahrt frei

Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 720
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Google Earth

Beitrag von kpo9 » Mittwoch 5. August 2009, 12:51

Dann gibt es noch aus Redmond (USA) dieses kostenlose Produkt....+

Wobei hier der Button Vogelperspektive sehr interessant ist.. den gerade beim Bahnsteig Bonn-Duisdorf bei 180° Drehung auch offenbar die Jahreszeit eine eben solche Wende erfährt.. :lol:

Leider ist der Eifel-Bereich nicht Hochauflösend!

KPO9
Bild

Antworten

Zurück zu „Vennbahn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast