Fotos von der alten Vennbahnstrecke

Vennbahn
Antworten
eifelwanderer

Fotos von der alten Vennbahnstrecke

Beitrag von eifelwanderer »

Hallo Leute!
Ich habe hier eine Fotogalerie mit Fotos von der alten Vennbahnstrecke aus der Eifel gefunden, diese wollte ich euch nicht vorenthalten.
Es sind auch noch andere schöne Fotos vorhanden,
schaut sie euch mal an!

http://www.eifelblende.de/site.php?gal=vennbahn
Benutzeravatar
Mehlwurm
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Kleingladbach

Danke,

Beitrag von Mehlwurm »

schöne Bilder, stimmungsvoll und etwas traurig.

Mehlwurm
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Vennbahngeschichtliches ...

Beitrag von Mercator »

Bei dieser Gelegenheit: Für eisenbahnhistorisch Interessierte, die auch mal über den Tellerrand schauen, lohnt sich ein (virtueller oder wirklicher) Blick zum Geschichts- und Museumsverein "Zwischen Venn und Schneifel", St. Vith - http://www.zvs.be (ich hatte bereits vor Monaten darauf hingewiesen).

U. a. sind in 2005 historische Wanderungen, Radttouren mit eisenbahngeschichtlichem Hintergrund geplant. Die Eröffnung der Ausstellung zur Geschichte der Vennbahn im Heimatmuseum ist voraussichtl. im April d. J.

Viele Grüße, M.
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Beitrag von Mercator »

... und weil's so schön ist: Nochmal der Hinweis zu den Fotos über die Eisenbahn in und um St. Vith - biddeschöööön:

http://st.vith.be/4images/details.php?image_id=1811

Viel Vergnügen!

M.
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Eisenbahn-Ausstellung in St. Vith

Beitrag von Mercator »

Hier der Link über die Eisenbahn-Ausstellung im St. Vither Heimatmuseum (in der ehem. Bahnmeisterei):

http://www.zvs.be/der-zug-kommt/
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Antworten

Zurück zu „Vennbahn“