Draisinen auf der Vennbahn?

Vennbahn
Antworten
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 582
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Draisinen auf der Vennbahn?

Beitrag von Holger Lersch » Montag 23. Oktober 2006, 21:10

Hallo!

Gab/gibs nicht ein paar Kilometer Vennbahn, auf denen man sich mit Fahrraddraisinen bewegen kann? Irgendwo hab ich das gelesen ... ich glaube sogar in dem Vorgängerforum von dem hier ... leider ist das offenbar gänzlich in den tiefen des WWW verschwunden.

Hat hier wer Infos?

Grüße aus Hamburch (via IC 2026)
Holger
Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten: http://www.fahrbier.de/

Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 720
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 » Montag 23. Oktober 2006, 21:39

Da gibt es sogar eine Webseite des "neuen" Betreiber zu:

http://www.railbike.be/site-d/index-d.htm

:cry:
mfg

kpo9
Zuletzt geändert von kpo9 am Montag 23. Oktober 2006, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 582
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Lersch » Montag 23. Oktober 2006, 21:45

Moinmoin KPO9,

jawoll. Das wars was ich meinte.

Grüße
Holger
Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten: http://www.fahrbier.de/

Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner » Dienstag 24. Oktober 2006, 07:11

Ist das denn noch aktuell? Als ich am 15.10. in Sourbrodt war, war aber nichts vom Draisinenverkehr zu sehen, obwohl laut Homepage eigentlich Verkehr hätte stattfinden müssen! Nur ein einsames Hinweisschild deutete auf den Betreiber "Railbike" hin.

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger » Dienstag 24. Oktober 2006, 22:03

hmm, mal hinmailen?
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH » Dienstag 24. Oktober 2006, 22:39

Clemens Kistinger hat geschrieben:hmm, mal hinmailen?
Wäre auch mal ein geeignetes Ziel für das nächste Forentreffen, oder?

Gruß, CM

Fdl Kall
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von Fdl Kall » Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:13

Also Draisinen stehen auf jeden Fall in KKHG noch...

Forentreffen in Verbindung mit dem Railbike halte ich für eine sehr gute Idee. Da ich in Kalterherberg an der Vennbahn wohne, kann ich auch gerne einen Teil der Planung übernehmen, sei es z.B. ein Gaststättenbesuch, eine kleine Wanderung an der Strecke oder grillen im Garten ;-)


Daniel

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger » Mittwoch 25. Oktober 2006, 23:04

*gg*

Ok, wer schlägt nen Termin vor?
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Fdl Kall
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von Fdl Kall » Dienstag 7. November 2006, 15:17

Ok, wer schlägt nen Termin vor?
*meld*

Sobald die Draisinen im Frühjahr wieder verkehren, also April/Mai...


Daniel

Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 582
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Ab 31.10. ist die Saison wieder vorbei :)

Beitrag von Holger Lersch » Freitag 24. August 2007, 16:08

Hallo Daniel,

ich möchte diese Idee nochmals aufgreifen bevor Ende Oktober die Strecke wieder zu ist. :D

Mir persönlich würde ja eine Spätabfahrt unter der Woche gut in den Kram passen...

Grüße!
Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten: http://www.fahrbier.de/

Kalle
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:04
Wohnort: Siegburg

Drasinentour

Beitrag von Kalle » Sonntag 26. August 2007, 19:03

Hallo zusammen,waum nicht im Oktober eine Forentour organisieren?
Der Monat Oktober bzw. der beginnende Herbst ist in der Eifel einer der Schönsten weit und breit.
Wer weis schon was im kommenden Frühjahr auf uns alle wieder zukommt.
Kalle aus SU

Fdl Kall
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von Fdl Kall » Donnerstag 30. August 2007, 12:00

Ja gut, wer hat denn Interesse, noch dieses Jahr einen Forentreff an der Vennbahn durchzuführen??


Mir persönlich würde das Wochenende besser passen, d.h. Sa/So, u.U. auch noch Fr.
An die Fahrt anschließen würde sich ein gemeinsamer Gaststättenbesuch, bei gutem Wetter kann man auch noch etwas grillartiges o.ä. arrangieren.

Für alternative Ideen bin ich natürlich auch jederzeit offen
- nur melden.

bis dann, Daniel :D

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger » Donnerstag 30. August 2007, 14:02

Interesse hab ich als technischer Cheffe ;) auch....ist nur ne Terminfrage
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Antworten

Zurück zu „Vennbahn“