Bieberlies und T 13

Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Bieberlies und T 13

Beitrag von gt »

Hallo zusammen,

am letzten Sonntag war zum Abschluss nochmal ein erweiterter Fahrplan im Bohltal mit den Gastlokomotiven angesagt.
Für nachmittags bekam ich das auch zeitlich hin und habe ein paar wenige Bilder mitgebracht. Die Anzahl der anwesenden Fotografen war überschaubar es gab keinen Stress beim fotografieren.

Bild

Die Nr. 60, Bieberlies der Sauerländer Kleinbahn hatte als Gastlok Ihren letzten Einsatz im Brohltal und fuhr vor ihrer letzten Zugleistung vorher zur Pflege nochmal auf die Grube.


Bild

Bei der Ausfahrt in Niederzissen musste sie sich in der steigungsreichen Kurve schon mächtig ins Zeug legen.


Bild

Eine nichtalltägliche Gegebenheit gab es auf deren Rückfahrt. Der kurze befahrbare Gleisstummel des ehemaligen Bahnsteigleises in Niederzissen wurde zur Kreuzung mit dem T 13 der Selfkantbahn benutzt. Das hat von der Länge bis zum Übergang gerade gepasst.

Bild

Und nochmal der T 13 Im "Ausweichgleis".

Beste Grüße

Gerd
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Bieberlies und T 13

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für die Fotos und den interessanten Bericht!
Antworten

Zurück zu „Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]“