Erster öffentlicher Fahrtag mit der 11SM im Brohltal (13 B.)

Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Erster öffentlicher Fahrtag mit der 11SM im Brohltal (13 B.)

Beitrag von gt »

Hallo zusammen,

bei gemischtem Wetter ein paar Eindrücke vom 01.05.2015

Bild

Nach dem Wasserfassen im Bahnhof Brohl bereits Hochbetrieb auf dem Bahnsteig.


Bild

Noch 16Min. bis zur Abfahrt.


Bild

Mit 7 Wagen Einfahrt in den HP Schweppenburg-Heilbrunnen. Leider kam das SWR Kamerateam als letztes und verhielt sich gegenüber den anwesenden Fotografen ausgesprochen unkooperativ.


Bild

Mit geöffnetem Regler ging es aus der Steigung in die Einfahrt des Bf Burgbrohl.


Bild

Toilettenpause im Bahnhof Niederzissen


Bild

Die 11SM mit ihrem Triebwerk mal etwas mehr von der Seite.


Bild

Ausfahrt Niederzissen. Auch hier sieht man gut die asymetrische Pufferanordnung für den Verschub von Regelspurwagen im Brohler Hafen.


Bild

Bislang wird auf der Steilstrecke noch nicht mit Dampf gefahren, so das für die Weiterfahrt nach Engeln Umsteigen in den zweiten Zug mit der D5 angesagt war.


Bild

Rückfahrt des ersten Zuges mit Ankunft in Brohl.


Bild

Die anfängliche Kohleverladung mittels Radlader wurde abgebrochen und dann händisch verladen.


Bild

Die zweite Fahrt, auf dem siebenbogigen Tönissteiner Viadukt, kurz vor Einfahrt in den Tunnel.


Bild

Bei Weiler ein Blick auf den ganzen Zug.


Bild

Und nochmal Niederzissen.

Wünschen wir der Brohltalbahn weiterhin viel Erfolg, ich bin demnächst als zahlender Mitfahrer auf alle Fälle dabei.

Beste Grüße an Alle mit denen man in Kontakt war.

Gerd
Zuletzt geändert von gt am Sonntag 3. Mai 2015, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Erster öffentlicher Fahrtag mit der 11SM im Brohltal (13 B.)

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für den schönen Bilderbogen! Die Züge scheinen ja sehr gut besetzt gewesen zu sein. Das freut mich besonders. Weiter so!
U.D.
Beiträge: 48
Registriert: Montag 23. April 2012, 16:38

Re: Erster öffentlicher Fahrtag mit der 11SM im Brohltal (13 B.)

Beitrag von U.D. »

Viel Betrieb,tolle Fotos.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Erster öffentlicher Fahrtag mit der 11SM im Brohltal (13 B.)

Beitrag von bluesbrother »

Vielen Dank für den Bericht.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Erster öffentlicher Fahrtag mit der 11SM im Brohltal (13 B.)

Beitrag von Zavelberg »

./.
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Erster öffentlicher Fahrtag mit der 11SM im Brohltal (13 B.)

Beitrag von Rolf »

Und hier der Link zum SWR-Beitrag in der Landesschau:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html
Antworten

Zurück zu „Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]“