14:10 ab Brohl

Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

14:10 ab Brohl

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

bei dem zu erwartenden schönen Herbstwetter stand am 3. Oktober ein Besuch bei der Brohltalbahn an. Nebenher, die beste Eisenbahnergattin von Allen fährt auch gerne immer wieder dorthin und da der Enkel gerne an Opas Hobby teilnimmt, war er auch dabei! :D

Dienst hatte heute D1, es gab nichts Besonderes außer einem Bahnausflug in goldener Herbstlandschaft. Vor der Abfahrt in Brohl:

Bild


Vor der Abfahrt gab es den üblichen Rundgang übers Bahngelände, der Knösel und der SKL:

Bild


In Burgbrohl:

Bild


Pinkelpause in Niederzissen:

Bild


Ankunft in Engeln vor schöner Herbstkulisse:

Bild

Bild


Am Streckenende standen zwei Wagen zur Verstärkung bereit, die im wahrsten Sinne des Wortes noch zwei Busladungen zu schlucken hatten. Diese wurden an den Zug rangiert:

Bild

Bild

Bild

Bild


Da auf der Rückfahrt der Knösel bespasst werden wollte, was mir auf der Plattform stehend auch gut gelang, gab es keine Fotos.

So blieb nur noch der Rückzug von D1 in den Schuppen:

Bild

Bild

Bild


Wieder einmal ein schöner Tag im Brohltal!

Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]“