Aufarbeitung der 11 SM

Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Aufarbeitung der 11 SM

Beitrag von Heiner Neumann »

Gerade im Nachbarforum entdeckt:

http://www.vulkan-express.de/pdf/11sm-JHV2012-k.pdf
Sieht schon richtig gut aus.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
mediapark
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Re: Aufarbeitung der 11 SM

Beitrag von mediapark »

Und auch wenn sie zum Brohltalbahnfest am 25./26. August noch nicht fertig sein wird, sind dann dem Vernehmen nach eine interessante Gast-Dampflok und ein ebenso interessanter Gast-Triebwagen im Brohltal unterwegs...
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Re: Aufarbeitung der 11 SM

Beitrag von Heiner Schwarz »

... in den nächste Tagen auf WehDehEr zu sehen und zu hören:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... rue#banner

nicht nur LINTs machen Probleme ....
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Aufarbeitung der 11 SM

Beitrag von Rolf »

Danke für den Link. Ein sehr schöner Beitrag. Klasse Werbung!
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Aufarbeitung der 11 SM

Beitrag von Zavelberg »

Hei,

Fahrplanmäßiger Einsatz laut Fahrplan ab Mai an den Wochenenden.
Ankommen wird die Lok wohl im Februar, aber ich will hier nicht vorgreifen.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Aufarbeitung der 11 SM

Beitrag von Rolf »

Das ist ja eine sehr erfreuliche Nachricht, auf die ich lange gewartet habe! Für die Steilstrecke ist die Lok wohl nicht vorgesehen, wenn man dem Fahrplan trauen darf. Wie wird denn die Lackierung aussehen? Dunkelgrün wie in den 60er Jahren oder schwarz oder ...?
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Aufarbeitung der 11 SM

Beitrag von Zavelberg »

Also der Kessel ist schwarz, auf der lezten Mitgliederzeitung sind Wasserkästen Führerhaus und Rauchkammer
rot (lack)grundiert. Es fehlt noch der weiße Latz auf der Rauchkammer, Epoche 5 DB ist komplett.

Spaß beiseite, ich gehe von grün / schwarz / rot aus, da der Blechmantel der Luftpumpe schon
grün lackiert ist. Lassen wir uns überraschen...

Spekulationen gibt es genug, wenn ich keinen Parkplatz mehr finde, gehe ich davon aus, daß
der Dampfer zurück ist.

Gruß

Ralf
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Aufarbeitung der 11 SM

Beitrag von Rolf »

Zavelberg hat geschrieben:Spaß beiseite, ich gehe von grün / schwarz / rot aus, da der Blechmantel der Luftpumpe schon
grün lackiert ist. Lassen wir uns überraschen...
Das würde ja der originalen Lackierung der 60er Jahre entsprechen. Das finde ich sehr gut! Danke für die Infos und bitte Bescheid sagen, wenn der Parkplatz voll ist. Ich habe jetzt ein paar Mal für die Lok gespendet und kann es kaum erwarten, die 11sm wieder in Brohl zu sehen.
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Aufarbeitung der 11 SM

Beitrag von Zavelberg »

Rolf hat geschrieben: Danke für die Infos und bitte Bescheid sagen, wenn der Parkplatz voll ist. .
Dann gib´ mal Deine Handynummer... meine nächsten Termine sind 24.01. und 07.02. :P

Ich gehöre nämlich nicht zur Internet überall und unterwegs Generation :twisted:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Aufarbeitung der 11 SM

Beitrag von Zavelberg »

Hallo in die Runde,

am 07.03.2015 ist JHV der IG Brohltalbahn.

Ab 06:00 Uhr ;-) ist Anheizparty ;-)

Die offizielle Einladung ist noch nicht raus, aber vielleicht trifft man ja ein
paar Forumsteilnehmern.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Aufarbeitung der 11 SM

Beitrag von Rolf »

Phantastisch! Hat zwar etwas länger gedauert mit der Restaurierung der 11sm, aber nun ist die Freude besonders groß!
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Aufarbeitung der 11 SM

Beitrag von Zavelberg »

Hei,

sieht doch gut aus, oder?

Bild

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Aufarbeitung der 11 SM

Beitrag von Rolf »

Sehr gut!
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Aufarbeitung der 11 SM

Beitrag von Zavelberg »

Hallo zusammen,

die 11SM ist seit heute Morgen zurück im Brohltal. Eigene Bilder werde ich erst Freitag Abend liefern können.
Bei Facebook existieren bereits einige, was bei DSO so los ist, habe ich noch nicht geschaut.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Aufarbeitung der 11 SM

Beitrag von Rolf »

Das ist eine tolle Nachricht! Endlich wieder Dampf im Brohltal, und das auch noch mit einer originalen Lok. Was will man mehr! Ich bin begeistert!
Antworten

Zurück zu „Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]“