Frühlingsdampf im Brohltal (m13B)

Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Frühlingsdampf im Brohltal (m13B)

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen,
derzeit kommt im Brohltal als Gastlok die 99 7203 der Ulmer Eisenbahnfreunde, Sektion "Alb-Bähnle", zum Einsatz. Am letzten Sonntag pendelte die kleine Maschine zwei Mal zwischen Brohl und Oberzissen. Am Zugende schob Diesellok D2, welche einen Teil des Zuges jeweils ab Oberzissen über die Steilstrecke nach Engeln weiterbeförderte.

Bild
99 7203 hat soeben Burgbrohl verlassen und passiert nun die Ortslage Weiler

Bild
Wenig später im schönsten Licht zwischen Burgbrohl und Niederzissen

Bild
Nachschuss auf die kleine Schwäbin

Bild
In voller Fahrt und mit tollem Sound vor Oberzissen

Bild
99 und Andreaskreuz - Schmalspuratmosphäre pur

Bild
Die D2 mit dem längeren Zugteil kurz hinter Oberzissen

Bild
Am Beginn der Steilstrecke...

Bild
..und 20 Minuten später kurz vor dem Ende bei Engeln, wo die Vegetation sich noch merklich zurückhält

Bild
Die 99 war inzwischen wieder auf dem Rückweg nach Brohl, hier kurz vor dem Haltepunkt Tönissteiner Brunnen

Bild
Der Kurzzug vor Brohl

Bild
Umsetzen in Brohl

Bild
Triebwerk en Detail

Bild
Ausschlacken & Feierabend

Danach ging es an die Rheinschiene, doch das ist ein anderes Thema :arrow: http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 82#p121982

Gruß
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Antworten

Zurück zu „Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]“