Bullay- Traben-Trarbach im Mai 1991 (18 Fotos)

Bullay - Traben-Trarbach
Antworten
Guido Walter
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:05

Bullay- Traben-Trarbach im Mai 1991 (18 Fotos)

Beitrag von Guido Walter »

Hallo zusammen,

im Jahre 1991 verschlug es mich im Mai an die Stich-Strecke von Bullay nach Traben-Trarbach.

Ich kann heute eigentlich nur über mich selber den Kopf schütteln, wie sehr ich den Fokus auf die dort verkehrenden Schienenbusse setzte, während sich in den entsprechenden Dia-Kästen kaum Bilder vom restlichen Verkehr auf der Moselstrecke (zumindest im Bereich Bullay-Pünderich) finden. Anscheinend dachte ich damals, ach - das geht noch lange so weiter ;-)
Naja, egal. Ich freue mich natürlich auch an dem, was ich in den Kästen habe und möchte euch daher eine Auswahl präsentieren:

Im Bahnhof Bullay (DB) wartet ein Solo - 798 auf Fahrgäste


Bild



Und auch das Umfeld ist einen Blick wert. Noch gibt es Stückgut-Verladung und Bahnhofskarren


Bild


Der Güterzug wurde von 290 328 bespannt


Bild



Auf der bekannten Doppelstockbrücke zwischen Bullay und dem Prinzenkopftunnel herschte natürlich einiges an Betrieb:


Bild


Bild



aber das Objekt der Begierde war natürlich "der Kleine da"...


Bild



Begeben wir uns nun mal auf die andere Seite des Prinzenkopftunnels...



Bild



Bild



Auf dem Weg zu Fotostelle "Prinzenkoptunnel" gelang dieses Foto von einem Wendezug auf dem Pündericher Viadukt



Bild



"Stellungswechsel" zu Fotostelle vor dem ehemaligen Abzweig-Bahnhof von Pünderich...



Bild



Bild



Und dann biegen wir endlich ab auf die Nebenstrecke!


798 zwischen Reil und Kövenig auf dem Weg nach Bullay...



Bild



....auf dem bekannten Reiler Viadukt in Richtung Bullay...



Bild



...und weils so schön ist auch nochmal in Richtung Traben-Trarbach!



Bild



Traben-Trarbach ist natürlich ein gutes Stichwort ;-)

1991 fuhren die Schienenbusse natürlich noch bis vor die "Tür" des Bahnhofs-Gebäudes...



Bild



Die "Wende-Zeit" reicht gerade aus, sich etwas "auszutoben" und mit ein paar unterschiedlichen Perspektiven zu beschäftigen...


Bild



Bild



Bild



Und da Traben-Trarbach nun mal Endstation dieser schönen Strecke ist wars das für heute ;-)

Viele Grüße

Guido

Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 486
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Bullay- Traben-Trarbach im Mai 1991 (18 Fotos)

Beitrag von Prellbock »

Ein sehr schöner Bilderbogen von der Mosel ...!!!
Herzliche Grüße,

Prellbock

sven 1992

Beitrag von sven 1992 »

...
Zuletzt geändert von sven 1992 am Sonntag 18. Juli 2010, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.

Patrick
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 18:20
Wohnort: Hetzerath

Re: Bullay- Traben-Trarbach im Mai 1991 (18 Fotos)

Beitrag von Patrick »

Dem möchte ich mich nur anschließen!

Kann mich erinnern die Strecke zu dieser Zeit auch mal bereist zu haben. Damals konnte man seine Fahrkarte noch in dem schönen Bahnhofsgebäude von Traben-Trarbach kaufen...

Auch wenn die Strecke heute sicher nicht mehr so "romantisch" wie früher ist, freut es mich dass sie nach wie vor in Betrieb ist und einer gesicherten Zukunft entgegenblicken kann.

Gruß
Patrick

Benutzeravatar
beuel-sued
Beiträge: 9
Registriert: Montag 5. April 2010, 15:24
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bullay- Traben-Trarbach im Mai 1991 (18 Fotos)

Beitrag von beuel-sued »

Wunderschöne Serie. Die (eingesannten ?) Fotos haben eine beeindruckend gute Qualität.

Antworten

Zurück zu „Bullay - Traben-Trarbach“