Stopfmaschine auf dem Reststück

Mosel-Maare-Bahn [Wengerohr - Bernkastel-Kues]
Antworten
Chris300
Beiträge: 17
Registriert: Montag 17. März 2008, 17:08
Wohnort: Wengerohr

Stopfmaschine auf dem Reststück

Beitrag von Chris300 »

Gestern konnte man einen seltenen Anblick in Wittlich Hbf erleben. Eine Stopfmaschine auf dem verbleibenden (elektrifizierten!) Ast der ehemaligen Strecke nach Bernkastel.

Ich habe sie mal im Bild festgehalten (bei den ganzen Bäumen auf dem Damm gabs nur eine Möglichkeit die Gerätschaft ganz draufzubekommen):

Bild

Ist zwar kein tolles Foto, aber wenigstens etwas Verkehr einer leider wenig dokumentierten Strecke.

Viele Grüße

Chris
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Stopfmaschine auf dem Reststück

Beitrag von Prellbock »

Danke nach Wengerohr!

Bin mal vor ca. 3 Jahren die Verlängerung ein paar Meter gelaufen - die Trassenführung ist ja noch auszumachen.

Habe mich gewundert, dass dieser "Ast" überhaupt noch lag - mit Gleis - und Oberleitung! Aber nun wohl die längste Zeit - und demnächst ist dann auch die Brücke weg ...

Bei meinen Besuchen in Wengerohr Mitte der 1980er Jahre fuhr noch werktäglich die Köf III mit mind. einem Gz nach Wittlich (Industriegebiet).

Guten Abend
Herzliche Grüße,

Prellbock
Benutzeravatar
streckenläufer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 11:34

Re: Stopfmaschine auf dem Reststück

Beitrag von streckenläufer »

Hallo!
Dieses Reststück hat mit dem Teil, wo die Brücke abgerissen wird, nichts zu tun. Das hier zu sehende Stück ist der Rest der Strecke nach Bernkastel; dort, wo die Brücke entfernt wird, geht's/ging's nach Wittlich Stadt...

Gruß
streckenläufer
Antworten

Zurück zu „Mosel-Maare-Bahn [Wengerohr - Bernkastel-Kues]“