Postkarte Daun

Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Antworten
Guido Walter
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:05

Postkarte Daun

Beitrag von Guido Walter »

Hallo zusammen,

heute gibts mal eine alte Postkarte aus Daun zu sehen.

Anscheinend ist die Strecke nach Wittlich noch im Bau - es liegen noch keine Gleise und es gibt noch keine Rampe Richtung Bahnhof (wenn ich das richtig sehe...)


Bild

Viele Grüße

Guido
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Re: Postkarte Daun

Beitrag von Plein »

Hallo,
schöne Karte, die hätte ich auch gerne...

Gruß
Plein
Guido Walter
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:05

Re: Postkarte Daun

Beitrag von Guido Walter »

Hallo zusammen,

ich wollte keinen neuen Thread hierfür aufmachen, aber die Postkartenansichten von Daun in meiner Sammlung sind doch wie ich gestern beim Aufräumen festgestellt habe umfangreicher als gedacht und diese beiden schönen Ansichten wollte ich euch daher auch nicht vorenthalten...

Bild

Auf der Postkarte von 1937 erkennt man sogar die beiden Einfahrsignale und den Lokschuppen des Bahnhofs Daun.....

Bild

und mal mit der Lupe ;-)

Bild



Viele Grüße

Guido
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Re: Postkarte Daun

Beitrag von Plein »

schön

ernst
Antworten

Zurück zu „Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]“