Heute im TV: Bahnstrecke ein Fall fürs Alteisen...

Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Antworten
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Heute im TV: Bahnstrecke ein Fall fürs Alteisen...

Beitrag von jk »

Eifelklaro
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelklaro »

Der Abbau hat begonnen, diese Woche war ein Bild im TV. Auf der Höhe vom Kloster St. Paul lud ein LKW Schienen mit Metallschwellen auf. :cry:
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Rückbau ist Raubbau!

Beitrag von Prellbock »

Danke für den Hinweis, wenn auch mit sehr traurigem Hintergrund! Werde vielleicht mal hinfahren ...
Herzliche Grüße,

Prellbock
Eifelklaro
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelklaro »

Ich war heute nochmals am ehem. Bahnübergang beim Kloster St. Paul.
Die Schranken sind demontiert sowie ein paar Gleisfelder rechts und links des Bahnübergangs. Die Strasse hier ist bis nach Altrich vor die Brücke gesperrt, weil hier 3 Kreisel sowie neue Strassen zur Ortsumgeheng Wengerohr gebaut werden. Weiterer Gleisabbau ist nicht zu sehen.
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

letzte Woche gab`s im "TV" wieder einen Artikel zum Gleisrückbau auf dieser Strecke. Leider war der Artikel aber in unserer Dauner Ausgabe nicht drin. Hat wer den Artikel gelesen und kann ggf. kurz berichten ? Würde mich interessieren. Viele Grüße,

Andreas
Antworten

Zurück zu „Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]“