Heute im TV: Bahnstrecke ein Fall fürs Alteisen...

Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Antworten
jk
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Heute im TV: Bahnstrecke ein Fall fürs Alteisen...

Beitrag von jk » Montag 16. Juli 2007, 15:28


Eifelklaro
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelklaro » Samstag 25. August 2007, 23:26

Der Abbau hat begonnen, diese Woche war ein Bild im TV. Auf der Höhe vom Kloster St. Paul lud ein LKW Schienen mit Metallschwellen auf. :cry:

Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Rückbau ist Raubbau!

Beitrag von Prellbock » Montag 27. August 2007, 12:55

Danke für den Hinweis, wenn auch mit sehr traurigem Hintergrund! Werde vielleicht mal hinfahren ...
Herzliche Grüße,

Prellbock

Eifelklaro
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelklaro » Sonntag 9. September 2007, 18:50

Ich war heute nochmals am ehem. Bahnübergang beim Kloster St. Paul.
Die Schranken sind demontiert sowie ein paar Gleisfelder rechts und links des Bahnübergangs. Die Strasse hier ist bis nach Altrich vor die Brücke gesperrt, weil hier 3 Kreisel sowie neue Strassen zur Ortsumgeheng Wengerohr gebaut werden. Weiterer Gleisabbau ist nicht zu sehen.

Querbahner
Beiträge: 419
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner » Dienstag 30. Oktober 2007, 15:32

Hallo,

letzte Woche gab`s im "TV" wieder einen Artikel zum Gleisrückbau auf dieser Strecke. Leider war der Artikel aber in unserer Dauner Ausgabe nicht drin. Hat wer den Artikel gelesen und kann ggf. kurz berichten ? Würde mich interessieren. Viele Grüße,

Andreas

Antworten

Zurück zu „Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]“