Bilder von der Mosel-Maar-Bahn

Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Antworten
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Bilder von der Mosel-Maar-Bahn

Beitrag von Eifelschrat »

Bin beim Stöbern in meinen alten Bildern auch auf Aufnahmen von dieser Strecke gestossen :P

Bild

Das Bild zeigt den VT 601 auf dem Dauner Viadukt am 08.05.1988

Bild

Anläßlich einer Sonderfahrt verkehrte am 03.01.1988 ein 6-teiliger Schienenbus von Wittlich nach Gillenfeld, hier auf dem Pleiner Viadukt
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

danke für das "ins Forum stellen" und veröffentlichen der Aufnahmen !

Bis dann bald mal wieder

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Dampf auf dem Dauner Viadukt

Beitrag von Eifelschrat »

Auch Dampfloks verirrten sich noch Anfang der 90er Jahre auf die Strecke nach Schalkenmehren, auch wenn zu diesem Zeitpunkt die Strecke nur noch bis kurz hinter dem Dauner Viadukt befahrbar war.

Bild

41 360 der BSW-Gruppe Oberhausen auf dem Dauner Viadukt am 04.06.1990
Loki2000
Beiträge: 1
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 20:32

Re: Bilder von der Mosel-Maar-Bahn

Beitrag von Loki2000 »

Hallo,
ich suche nach alten Bildern der Mosel-Maar Bahn besonders von Bahnhof Hasborn oder Umgebung.
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Re: Bilder von der Mosel-Maar-Bahn

Beitrag von Plein »

Hallo,

der Bahnhof Hasborn sah in der 80er auch schon so bescheiden aus. Aber ich schließe mich mal an, alte Fotos würden mich auch interresieren

Gruß
Plein
Antworten

Zurück zu „Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]“