Reststück Wittlich-Wengerohr wird abgebaut

Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Antworten
mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

Reststück Wittlich-Wengerohr wird abgebaut

Beitrag von mi82an »

Das Reststück der Mosel-Maare-Bahn aus dem Industriegebiet Wittlich zum Bahnhof Wengerohr wird abgebaut.

Siehe hierzu: http://www.forum.rail-server.de

Mfg Andreas
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Re: Reststück Wittlich-Wengerohr wird abgebaut

Beitrag von Plein »

Hallo,
die Gleise von Wittlich Hbf nach Wengerohr sind entfernt worden. Der ehemalige Bahnübergang an der Kreuzung nach Altrich ist weg und an dessen Stelle wird gerade ein überdimensionierter Kreisel gebaut. Das Signal kurz vor Wengerohr steht immer noch und ist wie in den letzten Jahren noch an.

Gruß

Plein
Benutzeravatar
streckenläufer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 11:34

Re: Reststück Wittlich-Wengerohr wird abgebaut

Beitrag von streckenläufer »

Hallo!
Es wurden nur ein paar Meter der Gleise abgebaut, um für den Kreisel Platz zu schaffen. Wann die restlichen Schienen demontiert werden (inkl. Industriegebiet WIL) ist noch nicht entschieden. Die Brücke über die B 50 in Wengerohr soll ja auch weichen, da sie nicht mehr gebraucht wird.
Auf der in den nächsten Monaten der Schienen beraubten Trasse soll der Maare-Mosel-Radweg weitergeführt werden, damit die B 50 nicht mehr überquert werden muss - die Insel, die vor Wengerohr für die Radfahrer gebaut wurde, ist dann überflüssig! :x
Wie lange die Planungen noch andauern, war im Stadtrat von Wittlich noch nicht entschieden...
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Re: Reststück Wittlich-Wengerohr wird abgebaut

Beitrag von Plein »

Danke, für Deine infomativen Informationen

Gruß

Plein
Antworten

Zurück zu „Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]“