Fotos vom restaurierten (?) Bf Plein mit Signal

Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Fotos vom restaurierten (?) Bf Plein mit Signal

Beitrag von Eifelbahner »

Bild

Bild
Patrick
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 18:20
Wohnort: Hetzerath

Beitrag von Patrick »

Hallo,

sehr schöne Fotos!. Freut mich immer wieder Fotos von alten renovierten Bahnhöfen zu sehen. Sie halten lange nachdem die Gleise verschwunden sind die Erinnerung an die Strecken wach.

Weiß jemand wie der Bahnhof genutzt wird? Kann mich erinnern, dass mal irgendetwas in Richtung Eisenbahnmuseum geplant war.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Plein

Beitrag von Prellbock »

Tja, hört man hier nichts mehr vom User "Plein" ...
Herzliche Grüße,

Prellbock
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Beitrag von Plein »

Tschuldigt, das ich mich erst jetzt melde.
In der Tat, der Bahnhof ist renoviert / restauriert worden, aber ganz fertig sind wir nicht. Das ist bei alten Häuser aber normal.
Wie gefällt euch das Signal? Es gab vorher keins an dieser Stelle, aber es sieht doch ganz nett aus.

Weiter zu euer Fragen:

Die Idee mit dem Museum ist durchaus weiterhin aktuell und ich bitte euch deshalb nochmals um eure Hilfe an dieser Stelle.
Die Grundlagen sind fast geschafft, aber es fehlen noch schöne Bilder und ich bräuchte trotzdem etwas Nachhilfe. Leider weiß ich nicht, welche Züge auf dieser Strecke gefahren sind. Mein Wissenbestand beschränkt sich im Grunde, nur auf die Schienenbusse. Deshalb meine Frage: Welche Loks fuhren vor und nach dem zweiten Weltkrieg auf dieser Strecke.
Unwissenheit ist schlimm ; ).

Noch eine weitere Frage: Gibt es eine Möglichkeit an alte Gleise ranzukommen, sprich Gleis mit Schweller? Und wenn, wo und wer etc...

Herzlichen Dank
Plein
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Etwas ganz besonderes ihrer Art an Fahrzeugen waren Wagen der Bauart "Langenschwalbacher"! Die gibt es z.B. von Märklin/Trix sogar als Modell und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann waren solche Züge mit einer 86er Dampflok bespannt und das ganze in DRG-Ausführung ...!

Es gibt da ein Foto, das dieses Gespann bei Daun zeigt.
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Beitrag von Plein »

Danke für die Antwort, werde mich mal schlau machen. Foto wäre in der Tat super.

Wünsche einen produktiven Tag
Plein
Antworten

Zurück zu „Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]“