Übertragung von Bildern im Forum

Alle Ankündigungen und alle technischen Informationen dieses Forums
Neue Threads können nur noch Admins&Moderatoren öffnen, antworten kann jeder
Antworten
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Übertragung von Bildern im Forum

Beitrag von Wolfgang Müller »

Hallo Clemens,

Hab da mal eine Frage zu den schönen Bildern die - auch wie heute - in das Forum gestellt werden. Steph hat ja wieder einige sehr schöne Aufnahmen von der Eifelstrecke gemacht. Allerdings kommen die bei mir oft nur zur Hälfte an. Nicht alle, aber einige. Da fehlt dann die untere Hälfte von mehreren Bildern. Der Fehler tritt aber nicht immer auf sondern nur gelegentlich, so wie heute. Auch habe ich den Eindruck, dass manche Bilder stärker komprimiert sind als andere. Bei den Bildern mit niedriger Kompression dauert es dann oft 20 Minuten und mehr bis diese hier bei mir vollständig angekommen sind, weil ich eben noch keinen DSL Anschluß habe und auch keinen brauche, vom Umfang meiner Nutzung her. Könntet Ihr die Bilder etwas stärker komprimieren damit das nicht solange dauert?
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re:

Beitrag von gsl »

Hallo!
Erstmal freut es mich, dass die Bilder gefallen! Das einige gelegentlich nur zur Hälfte geladen werden liegt an Imageshack.us, ich würde die Pics auch lieber selber hochladen aber Traffic ist begrenzt. Die Bilder sind alle gleich stark komprimiert, nur ist natürlich die Ursrungsdateigröße welche die Cam liefert bei jedem Bild unterschiedlich, daher ergeben sich bei den komprmierten fürs Forum dann auch unterschiedliche Größen! Die Fotos von heute habe ich übrigens mal höher komprimiert, jedoch gefällt mir jetzt die Qualität nicht mehr, ich weiß ja wie sie vorher aussahen. Normalerweise haben die Bilder immer eine Dateigröße von ca. 150KB bis 220KB, dass schwankt aus den genannten Gründen halt immer ein bisschen...


Mfg.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Hallo Clemens,

möchte zu meinen Hinweisen über die Bildübertragung noch eine Beobachtung hinzufügen. Habe festgestellt, dass Bilder die nur etwa halb übertragen wurden, am nächsten Tag - wenn ich wieder auf den gleichen Beitrag gehe - vervollständigt werden. Das habe ich heute wieder festgestellt. Die schönen Bilder von der Westeifelbahn wurden gestern nur halb und heute der Rest übertragen. Werde also in Zukunft am nächsten Tag noch einmal auf den Beitrag gehen, falls das Problem wieder auftritt.
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Hallo Wolfgang!

Vermutlich musst du dafür noch nicht mal einen Tag warten, sondern kannst einfach, wenn du den Beitrag offen hast die Tasten "STRG" und "R" gleichzeitig drücken, um das Problem zu lösen....

@Steph:
Du kannst auch Speicherplatz bei eifelbahnforum.de bekommen
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Hallo Clemens,

danke für den Hinweis und das Angebot. Hoffe aber, dass 128 MByte Arbeitsspeicher ausreichen oder?
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Hallo Clemens,

habe beim Absenden der Antwort immer eine Fehlermeldung bekommen, weshalb ich es noch zweimal versucht habe.
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Hallo Wolfgang!

Der von dir genannte Fehler tritt momentan auf Grund von technischen Problemen mit dem Mailserver auf....

Das mit dem Arbeitsspeicher haste etwas falsch verstanden....
Ich habe Steph angeboten, dass er seine Bilder auch bei eifelbahnforum.de hochladen kann.
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Speicherplatz

Beitrag von gsl »

Clemens Kistinger hat geschrieben:@Steph:
Du kannst auch Speicherplatz bei eifelbahnforum.de bekommen
Mal schaun wie sich das mit Imageshack entwickelt, werde ggf. dann gerne auf das Angebot zurückkommen! Wir werden sehen...



Mfg.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Antworten

Zurück zu „Technisches & Ankündigungen“