Seite 1 von 1

RSS

Verfasst: Mittwoch 31. August 2005, 16:36
von Holger Lersch
Hallo werte Administration,

gibt es für das Forum hier eine Erweiterung um einen RSS-Feed der die letzten Beiträge (themenübergreifend) darstellt? So könnte ich das Forum schön in meinem Newsreader abonnieren und würde Neues zeitnah mitkriegen :o).
Wäre toll wenn es da ein Modul gäääbe!

Viele Grüße!

Verfasst: Mittwoch 31. August 2005, 21:28
von Firefly
Man könnte einen sogenannten "hack" in diesem Forum einbauen, der den RSS Feed ermöglicht.

http://www.phpbb2.de/ftopic30207.html

Gruß
Michael

Verfasst: Mittwoch 31. August 2005, 22:48
von Clemens Kistinger
Hi!

@eifler:
Danke für den Vorschlag, steht nun auf der To-Do-Liste.
("Demnächst" [September] will ich eh das Forum vollständig updaten, dann wird das auch kommen)

@Firefly:
Danke für den Link! So brauche ich nicht suchen...

Gruß

Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 15:03
von Holger Lersch
Wie ist denn hier der Stand?

Grüße!

Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 23:35
von Wolfgang Müller
Frage an Clemens, was ist RSS? Ich als alter Knochen von 69 Jahren bin da nicht mehr so drin in den modernen Entwicklungen.

RSS

Verfasst: Montag 6. März 2006, 07:58
von Holger Lersch
RSS ist ein einfaches, standartisiertes Datenformat welches z.B. mein eMail Programm lesen und verarbeiten kann. So könnte ich alles an einer Stelle lesen und verarbeiten. E-Mails, Newsgroups und die div. Internetforen die mich interessieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rss

Grüße!

Verfasst: Montag 6. März 2006, 09:35
von Clemens Kistinger
Hallo eifler!

Ich gebe zu, dass ich das schlichtweg vergessen hatte....
Hätte RSS nicht für das Forum die negative Seite, dass einige User, wie z.b. du dann seltener rein sehen würden?
Ein Vorteil wäre natürlich, dass das "Mitlesen" schneller klappt und dadurch evtl. auch mer gepostet wird.....

PS: Wir haben nun 300 User!

Verfasst: Montag 6. März 2006, 15:22
von Clemens Kistinger
So, es ist nun online....
http://www.eifelbahnforum.de/rss.php

Verfasst: Montag 6. März 2006, 15:22
von Holger Lersch
Kein Thema. Ich würde schon weniger ins Forum schauen, eben weil ich dann nur vorbei käme wenn es etwas Neues gibt ... natürlich würde ich auch noch Beiträge leisten, aber dazu muss man ja ins Forum kommen. RSS funktioniert ja nur in eine Richtung.

Grüße!

Verfasst: Montag 6. März 2006, 16:44
von CMH
Hi!

Klingt ja ganz interessant. Kann man das in Outlook Express einbauen? Wenn ja, wie genau? Kann man dann auch aus Outlook Express heraus antworten? Hin und wieder hänge ich schonmal hinter einem 56k-Modem, bei dem dieses Verfahren dann den Download deutlich beschleunigen könnte...

Dank & Gruß, CM

Verfasst: Montag 6. März 2006, 17:09
von Holger Lersch
Super Clemens! Ganz großes Dankeschön!

@Christian: Ich weiß nicht ob OE das auch kann. Ich bin mit Mozillas Thunderbird unterwegs ...

Grüße!

Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 00:01
von Wolfgang Müller
Danke eifler für den Hinweis. Habe mir den Link direkt mal angesehen und ausgedruckt. Versuche mal ob ich da schlau daraus werde.