Neuer Feed

Alle Ankündigungen und alle technischen Informationen dieses Forums
Neue Threads können nur noch Admins&Moderatoren öffnen, antworten kann jeder
Antworten
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Neuer Feed

Beitrag von Clemens Kistinger » Dienstag 9. August 2011, 18:15

Hallo zusammen,

für die, die es interessiert:
Ab sofort wird zusätzlich zum bisherigen RSS-Feed (http://www.eifelbahnforum.de/forum/forumrss.php) ein ATOM-Feed (http://eifelbahnforum.de/feed.php)bereitgestellt.
Twitter wird ab sofort mit dem ATOM-Feed versorgt, da ich diesen vom Aufbau her besser finde. Daher kann es dort kurzzeitig zu doppelten Hinweisen auf Beiträge kommen - und ebenso ändert sich die Optik. Sollte es dabei Probleme geben, stelle ich dieses zeitnah wieder um.

Edith sagt auch hier wieder ihre Meinung:
Twitter ist nun mit einem Stapel der Beiträge versorgt, wodurch sich die Optik wie gesagt auch änderte. Hier sagt Edith mir, dass ich eure Rückmeldungen erfragen soll. Ansonsten soll ich es so lassen ;)

Ihr könnt also gerne den ATOM-Feed abonnieren und so immer aktuell alle Beiträge des Forums mitbekommen.
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Danielm
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21
Wohnort: Witterschlick

Re: Neuer Feed

Beitrag von Danielm » Dienstag 9. August 2011, 20:01

Schön zu sehen, dass sich hier jemand um das Forum kümmert! :)


Allerdings finde ich, dass man am Forensystem bzw. dem Design was verbessern könnte.
Aber mir fällt gerade ein, dass ich da gaaanz zufällig was vorbereitet hatte :lol:
:arrow: Klick



Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Neuer Feed

Beitrag von Clemens Kistinger » Mittwoch 10. August 2011, 08:31

Hey,
wenn ich das richtig sehe, geht es dir also um ein neues Design und evtl ein neues Logo.
Bei beidem,vorallem aber dem Design, kann ich dies gerne bereitstellen. Sagst du mir den Namen des Designs?
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Danielm
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21
Wohnort: Witterschlick

Re: Neuer Feed

Beitrag von Danielm » Mittwoch 10. August 2011, 09:10

Der Name des Designs lautet "we_clearblue".
Allerdings ist das Design für phpBB3, aber das Forum hier ist "noch" phpBB2.
Ein Upgrade auf die phpBB3 wäre wieder mit viel arbeit verbunden.

Im Grunde geht es mir nur um ein neues Design um vom Standartdesign wegzukommen. Also es muss nicht unbedingt das oben gezeigte sein.
Den Header stelle ich gerne dem Forum hier zur verfügung!

Aber das alles soll um Gottes Willen keine Aufforderung oder sowas in der Art sein. Es wäre einfach nett wenn hier mal wieder was frischer Wind in Form eines neuen Designs reinkäme, denn zum "vergammeln" (Extrem ausgedrückt) ist das Forum definitiv zu schade! :wink:



Grüße
Daniel :wink:

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Neuer Feed

Beitrag von Clemens Kistinger » Mittwoch 10. August 2011, 09:51

Hallo Daniel,
keine Sorge, ich hab das nicht als Druckmachen verstanden.
Das Forum hier ist schon lange ein phpBB3, also ist das Design kein Problem.
Ich versuche, dranzudenken, dass ich es die Tage mal installiere. Ob es das Standarddesign wird oder nicht, muss ich noch überlegen.
Übrigens haben wir bereits jetzt zwei Designs im Angebot, der Wechsel ist in den eigenen Einstellungen möglich...
Bezüglich des Headers muss ich noch überlegen, ob ich das mit Peter Weber absprechen muss...
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Neuer Feed

Beitrag von Clemens Kistinger » Freitag 12. August 2011, 13:52

Hallo Daniel,

das Design steht nun auch zur Auswahl und kann in den Einstellungen aktiviert werden.
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Antworten

Zurück zu „Technisches & Ankündigungen“