Finanzierung dieses Forums

Alle Ankündigungen und alle technischen Informationen dieses Forums
Neue Threads können nur noch Admins&Moderatoren öffnen, antworten kann jeder
Antworten
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Finanzierung dieses Forums

Beitrag von Clemens Kistinger » Montag 25. Oktober 2010, 20:07

Hallo zusammen,

beim letzten Forentreff war es schon Thema. Die Kosten für dieses Forum trägt netterweise seit Jahren Peter Weber, der den meisten bekannt sein dürfte, doch auf dem Treffen kam der Vorschlag, einfach einen Spendenaufruf zu machen.
In den nächsten Tagen kommt die Rechnung des Server-Anbieters und daher würde ich mich freuen, wenn dieses Mal nicht Peter alles zahlen muss ;)

Die Sammlung würde ich übernehmen, ich lass mich hierbei aber gerne kontrollieren, falls jemand Angst haben sollte, dass ich hier Mist mit dem Geld machen möchte.

Wer spenden möchte, wendet sich bitte einfach vertrauensvoll an mich, die Kontodaten gibt es nur per PN.

Grüße
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Ben
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 15:24

Re: Finanzierung dieses Forums

Beitrag von Ben » Dienstag 26. Oktober 2010, 11:34

Dies ist so ganz nicht richtig!
Siehe http://www.foren-city.de/!!


Unter
3.Die Mitgliedschaft ist für den Benutzer kostenlos. Der Foren-Service von www.foren-city.de wird u.a. über Werbung finanziert.

Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 582
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung dieses Forums

Beitrag von Holger Lersch » Dienstag 26. Oktober 2010, 12:14

Hi Ben,

Foren-City und das ebf scheinen die gleiche Software zum Betreiben des Forums zu nutzen - daher vielleicht die Verwechslung. Aber das ebf wird meines wissens nicht bei Foren-City betrieben.

Grüße!
Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten: http://www.fahrbier.de/

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung dieses Forums

Beitrag von Clemens Kistinger » Dienstag 26. Oktober 2010, 14:51

Hi,

vor Ewigkeiten, vor 2004, war dieses Forum bei einem solchen Anbieter zu finden, doch haben wir damals den Entschluss gefasst, dass uns eine eigene autarke Platform lieber ist. Diese kostet halt nunmal leider geld, aber so ist das eben im Leben ;)
Die Idee der Spendensammlung stammt vom letzten Forentreff und ich halte es für eine gute Idee.

Gruesse aus dem Zug,
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Finanzierung dieses Forums

Beitrag von SST » Montag 1. November 2010, 01:57

Über welchen Euro-Betrag pro User würde man sich tendenziell freuen?

Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Moien, ...

Beitrag von Heiner Schwarz » Montag 1. November 2010, 10:14

... also, leeven Clemens, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, was wir so auf dem Weg zu dem Kaiser seinem Bahnhof, der jedoch ein Haltepunkt ist, besprochen hatten, war es ein zweistelliger Betrag in der unteren Hälfte der mathematischen Möglichkeiten???

Hier bitte ich noch mal um die Bestätigung der Zahlen oder aber der Erkenntnis, dass der Schwarz von viel wenig behalten kann ...

Wer schreibt, der zahlt, würde mich hingegen - zumindest aus meiner zugegebenermaßen parteiischen Sicht der Dinge - ungebührlich treffen.

Meine Frage: "Könnte es Sinn machen, das Eifelbahn-Forum als zeitgemäßes, aktuelles und offenes Informationsmedium der in der aaO beschriebenen, jedoch schwer abgrenzbaren Region "Eifel" für die dort ansässigen Vereine zu betrieben" könnte mir die Möglichkeit geben, einen Hauptversammlungsbeschluss vorausgesetzt, Geld zu spenden ... Das machen mir 2011 ff

Andererseits wäre es schön, wenn der eine oder andere, der über dieses Forum steuerpflichtige Einnahmen erzeugt, auch einsieht, dass es in seiner Steuererklärung ein Feld für die Eingabe von Werbungskosten gibt, mit deren Hilfe das zu versteuernde Einkommen wiederum reduziert werden kann ....

Also, ich bitte um die Angabe der jährlich aufzubringenden Summe hier und die Transaktionsdaten für mich

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung dieses Forums

Beitrag von Clemens Kistinger » Montag 1. November 2010, 11:01

Lieber Heiner,

genau, wir hatten dadrüber gesprochen, als wir (zu dem Zeitpunkt noch alleine) bei unseren Bieren saßen ;)
Mein Webspace-Anbieter will zurzeit für den Webspace des Forums pro Jahr knapp 45€.
Dieses 45€ versuche ich halt dieses Jahr mal nicht aus der gewohnten Quelle zu bekommen, da diese Quelle bekanntermaßen schon oft für das Forum gezahlt hat, sondern hoffe einfach drauf, dass wir die Kosten durch Spenden hereinbekommen - die ja nicht mal von denen kommen müssen, die hier viel schreiben, da diese ja auch schon viel dem Forum zusteuern.

Wie wir 2011 das Forum finanziell gestalten wollen und können, werden wir sehen. Ich bin da allen mehr oder weniger sinnigen Ideen offen.

Die Transaktionsdaten gibts per PN, da ich die hier nicht so offen stehen haben möchte...
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung dieses Forums

Beitrag von Clemens Kistinger » Montag 1. November 2010, 11:19

Achja, ein Nachtrag, den ich eben vergaß:

Es ist kein Betrag pro User oder ähnliches festgelegt, somit kann jeder, der möchte und kann, spenden, soviel er will.
Sollten dabei mehr Euronen als benötigt zusammenkommen, so werden diese dann in einem Jahr wiederverwendt...

Bisher haben sich bei mir übrigens vier Nutzer gemeldet, die eine Überweisungsabsicht haben. Diesen möchte ich dafür sehr danken :)
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung dieses Forums

Beitrag von Clemens Kistinger » Dienstag 9. November 2010, 19:16

Hallo liebe Leser,

es gab ein paar sehr nette Forennutzer, die gerne ein wenig überwiesen haben.
Die Forenkosten für dieses Jahr sind nun schon drin und das finde ich wunderbar.

Allen Spendern einen herzlichen Dank!
(Wer von denen sich "outen" will, darf das natürlich gerne tun. Ich werde keinen nennen!)
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung dieses Forums

Beitrag von Clemens Kistinger » Montag 14. November 2011, 22:26

Ich hole dann einfach mal dieses Thema wieder hervor und erinnere an meine Worte von letztem Jahr ;)
(Kurz und schmerzlos: Spenden sind wieder gerne willkommen, mehr dazu bei Bedarf per PN)
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Finanzierung dieses Forums

Beitrag von Wolfgang Müller » Donnerstag 1. Dezember 2011, 21:38

Hallo Clemens,

wo sollten denn die Spenden hingehen, z.B. Bankverbindung oder?

Viele Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung dieses Forums

Beitrag von Clemens Kistinger » Donnerstag 1. Dezember 2011, 23:33

Die Bankverbindung gibt es per PN.
Wenn allerdings alle angekündigten Zahlungen eintreffen, haben wir erstmal wieder genug. ;)
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung dieses Forums

Beitrag von Clemens Kistinger » Montag 7. Oktober 2013, 19:00

Hallo zusammen,

ich wollte mal dieses Thema aktualisieren. Seit Februar verdiene ich eigenes Geld und habe fast gleichzeitig auch die Serverkosten ein wenig senken können. Daher sind Spenden nun nicht mehr so sehr wie früher "erforderlich", aber dennoch gerne gesehen :D
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Antworten

Zurück zu „Technisches & Ankündigungen“