Lesen ohne Anmeldung?

Alle Ankündigungen und alle technischen Informationen dieses Forums
Neue Threads können nur noch Admins&Moderatoren öffnen, antworten kann jeder
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Lesen ohne Anmeldung?

Beitrag von mcbain »

Firefly hat geschrieben:Wenn man die Bilder im Beitrag verlinkt, ist dies technisch praktisch nicht zu unterbinden.
Wenn man die Bilder als Anhang im Beitrag anhängt, könnte der Administrator die Einstellung am Forum vornehmen, dass man nur als eingeloggter User Anhänge sehen kann.
Das wär fast die beste Möglichkeit. Im Beitrag selbst stellt man "briefmarkengroße" Bilder ein (quasi als Vorschau) und stellt dann eine größere Version in den Anhang ein (den nur registrierte Mitglieder sehen können).
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 762
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Lesen ohne Anmeldung?

Beitrag von Holger Lersch »

rrobby hat geschrieben:Tach auch!!!
Ich hab da mal eine Frage:
...Wäre es möglich, dass man das Herunterladen der Bilder unterbindet? ...
LG rrobby
Hallo,
das ist nicht möglich. Sobald ich es auf meinem Bildschirm habe ist es in irgendeiner Form schon geladen und auf meinem Rechner gespeichert. Und zur grössten Not kann ich immer noch Bildschirmfotos machen. Das zieht zwar Qualitätseinbußen nach sich aber im Kern kann ich das Bild archivieren.
Der einzige, wirkliche Schutz ist: Nicht veröffentlichen. Aber das wäre schade.
Grüße,
Holger
Zuletzt geändert von Holger Lersch am Samstag 24. September 2011, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Lesen ohne Anmeldung?

Beitrag von SST »

Ich stelle öfters auch Bilder in die Wikipedia ein. Dort ist man ohnehin verpflichtet das Bild für (fast) alle kommerziellen und privaten Weiterverarbeitungen frei zu geben. Ein "Dank" erhält man dort fast nie. Aber das stört mich auch nicht: irgendwann, irgendwer wird sich vermutlich darüber freuen (wie ich mich über Bilder von anderen freue).

Wenn ich ein Bild habe, welches mir so am Herzen liegt, dass ich es ganz für mich behalten möchte, dann stelle ich es einfach nicht in das Internet ein - weder in Foren, noch bei Facebook und auch nicht in die Wikipedia.

Grundsätzlich ist für mich "privat, privat" und "Internet: öffentlich" (auch wenn ich persönlich bei Weiternutzungen von Bildern immer den Kontakt mit dem Fotografen aufnehme, sofern der eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen hat).
Antworten

Zurück zu „Technisches & Ankündigungen“