ARGE Vereinsforum hier integrieren

Alle Ankündigungen und alle technischen Informationen dieses Forums
Neue Threads können nur noch Admins&Moderatoren öffnen, antworten kann jeder
Gesperrt
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

ARGE Vereinsforum hier integrieren

Beitrag von Holger Lersch » Dienstag 26. Juni 2007, 07:49

Hallo,

könnte man nicht das ARGE Forum in dieses hier integrieren? Soweit ich weiss, kann man hier auch einzelne Foren für nur bestimmte User öffnen. Meine Vermutung ist, dass die Menge der Mitglieder im Argeforum eine echte Teilmenge der Mitglieder im Eifelbahnforum ist, warum sollte man sich da nicht auch hier, an bekannter Stelle mit bekanntem URL und bekannten Logindaten treffen und organisieren?

Vielleicht könnte man sich ja aus der Argekasse auch mit ein paar Euro pro Jahr an den Unkosten für dieses Forum hier beteiligen, damit das nicht alles auf Clemens' Kappe geht.

Grüße
Holger
Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten: http://www.fahrbier.de/

Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH » Dienstag 26. Juni 2007, 09:50

Sollte man das nicht konsequenterweise im Argeforum diskutieren?

Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Lersch » Dienstag 26. Juni 2007, 09:55

Hallo Christian,

ja sicher, gerne. Nur das Forum war heute Morgen nicht erreichbar, was letztendlich auch der Grund für mich war überhaupt über eine Zusammenlegung nachzudenken.

Wenn das Argeforum wieder geht schneide ich das Thema auch nochmal da an ...

Viele Grüße
Holger
Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten: http://www.fahrbier.de/

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger » Dienstag 26. Juni 2007, 11:29

Ich hatte das Thema schonmal angeschnitten ;)
Es gab damals bei der IG Westeifelbahn kleinere Probleme in der Nutzerverwaltung.
So hatten z.B. auch wir Admins Zugriff auf den Forumsteil und es war wohl nicht eindeutig genug, dass dort Interna drin standen.

An für sich befürworte ich persönlich eine Zusammenlegung, allerdings wird diese von mehreren Vorstandsmitgliedern kritisch gesehen.
Ich persönlich finde einen externen Hoster für ein Forum viel riskanter, weil man dort z.B. nicht sicherstellen kann, was mit den Daten in der Datenbank passiert etc....

Ob eine solche Änderung kommen sollte oder nicht, sollte bitte im ARGE-Forum diskutiert werden, hier sollte es maximal darum gehen, ob die "eifelbahnforum-Gemeinde" dies wünscht....

PS: Die Kosten zahlen Peter Weber und die Werbeeinnahmen bisher ;)
Die Werbesachen werde ich aber beim erreichen der nächsten Auszahlung herausnehmen (müssen), da mir das rechtliche Pflaster dort zu heiß wird...
Zuletzt geändert von Clemens Kistinger am Dienstag 26. Juni 2007, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

jk
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk » Dienstag 26. Juni 2007, 11:53

Hallo Clemens,

Was ist denn das rechtliche Problem ? Ich würde mal von der Hypothese ausgehen 'wo kein Kläger, auch kein Richter...'

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger » Dienstag 26. Juni 2007, 11:59

Ich bin in dem Moment Geschäftsmann und muss das als Gewerbe anmelden und dann nachweisen, dass ich damit nichts verdiene, also viel Papierkram machen und zusätzlich ist die Haftung für das Forum dann auch etwas anders....
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Querbahner
Beiträge: 419
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner » Dienstag 26. Juni 2007, 17:32

Hallo,

@Holger: ja, bitte im Forum der Arge Eifel-Nebenbahnen e.V., falls Bedarf, weiterdiskutieren :!: Das Forum ist wieder online. Ansprechpartner für technische Fragen ist dort der Schriftführer.

Grundsätzlich war es so, dass es unter http://www.eifelbahnforum.de ab Frühjahr 2005 einen geschützten Bereich der "Interessengemeinschaft Westeifelbahn" gab, welche nur Mitglieder der IG überhaupt sehen konnten. Wir hatten den Fall eines integrierten Mitgliederforums also schon mal. Hier gab es aber größere Probleme, auf die ich an dieser Stelle nicht näher eingehen möchte.

Bei näheren Rückfragen mich auch gern einfach anmailen. Viele Grüße,

Andreas

Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH » Dienstag 26. Juni 2007, 23:46

Hallo zusammen,

damit ist der Beitrag in diesem Forum geschlossen. Weitere Diskussionen bitte im Forum der Arge Eifel-Nebenbahnen.

Schöne Grüße

Christian Meyer
Moderation eifelbahnforum.de

Gesperrt

Zurück zu „Technisches & Ankündigungen“