Zeichen: Neues Thema/Beitrag

Alle Ankündigungen und alle technischen Informationen dieses Forums
Neue Threads können nur noch Admins&Moderatoren öffnen, antworten kann jeder
Antworten
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Zeichen: Neues Thema/Beitrag

Beitrag von Wolfgang Müller » Donnerstag 27. April 2006, 22:46

Hallo Clemens,

da gibt es links immer das Zeichen: Neues Thema oder Beitrag. Dieses zeigt immer durch seine orange Färbung an, dass es etwas Neues gibt. Hat man die neuen Beiträge gelesen verschwindet die Färbung. Das ist eine gute und schnelle visuelle Information ohne nach dem Datum suchen zu müssen.

Manchmal muß man aber unterbrechen und dann gehe ich später noch mal ins Forum. Nach dem erneuten Login sind dann alle Markierungen verschwunden, auch von denjenigen Strecken die ich noch nicht gelesen habe.

Frage: Werden beim Ausloggen alle Markierungen als gelesen gelöscht markiert oder woran liegt das? Man muß sich dann am Datum orientieren und das ist dann etwas aufwendiger.

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger » Freitag 28. April 2006, 15:41

Diese Markierung wird an Hand der sogenannten Timestamp ermittelt.
Diese Timestamp ist die Sekundenzahl seit dem 01.01.1970.
Überall dort, wo Beiträge eine Timestamp zwischen der Timestamp des letzten Besuches und jetzt haben, wird dann das orange Symbol angezeigt.
Solltest du halt zwischendurch länger als ca. 30 Minuten weg sein, ermittelt der halt nur noch die Beiträge seit dem letzten Besuch (also dem vor 30 Minuten)
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller » Sonntag 30. April 2006, 01:29

Hallo Clemens,

danke für Deine Erklärung und Deine Bemühungen. Habe das verstanden. Das ist einleuchtend.

Herzliche Grüße

Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Technisches & Ankündigungen“