Seite 1 von 1

Rückbau zu erwarten?

Verfasst: Samstag 16. Januar 2016, 17:13
von Michael Heinzel
Möglicherweise stehen die letzten Meter, die es von der Strecke im Bhf. Blankenheim-Wald noch gibt, kurz vor dem Rückbau.

Re: Rückbau zu erwarten?

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 19:15
von 212 096
Ich hoffe mal "nur abgestellt". Warum man nicht mal ein Gleis für irgendwas vorhalten kann......?

Re: Rückbau zu erwarten?

Verfasst: Montag 18. Januar 2016, 10:07
von bluesbrother
Die in Blankenheim abgestellten Bagger betreiben zur Zeit in den Nächten Vegetationsarbeiten an den Gleisen. Zwischen Kall und Nettersheim sollte man jetzt fertig sein. Ziel ist es, die Vegetation so weit zurück zu arbeiten, dass es bei starkem Wind oder Schneebruch keine Behinderungen mehr aufgrund umgestürzter Bäume oder ins Gleis ragender Äste gibt. Zur Zeit dürfen alle Züge ab Windstärke 8 zwischen Mechernich und Gerolstein nur 80 km/h fahren. Wenn die Arbeiten beendet sind, sollte sich dies erledigen.

Re: Rückbau zu erwarten?

Verfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 23:21
von SSPE
Die haben zum Teil sehr ordentlich zurück geschnitten. Man gewinnt als Reisender ganz ungewohnte " Einblicke" entlang der Strecke. Ein Dankeschön an die Verantwortlichen! Leider bringt der Rückschnitt auch Schäden zum Vorschein wie zum Beispiel das Kyllburger Tunnel, an dessen Südportal jede Menge Mauerwerk abgebrochen ist. Hier müsste wohl ein Steinmetz ran, um,die Zinnen wieder zu richten. Fällt das auch in die Zuständigkeit der Bahn (bzw. eines ihrer Geschäftsbereiche) oder ist das Sache des Denkmalschutzes?

Re: Rückbau zu erwarten?

Verfasst: Samstag 16. Juni 2018, 13:06
von Michael Heinzel
Damit sind auch die letzten Meter der Oberahrtalbahn Geschichte. Man räumt das nicht einmal weg, sondern baut einfach den neuen Bahnsteig drüber!
Der Dateianhang 13173i.jpg existiert nicht mehr.
13173i.jpg

Re: Rückbau zu erwarten?

Verfasst: Samstag 16. Juni 2018, 15:28
von Big Steve
Das ist doch nur der Notbahnsteig für die Zeit der Sanierung der Anlagen im Bahnhof. Nach Abschluss der Arbeiten wird der Bahnsteig wieder abgebaut und das Gleis geht wieder in Betrieb.

Re: Rückbau zu erwarten?

Verfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 08:32
von bluesbrother
So ist es vorgesehen.