Müll verschandelt Bahngraben

[Ahrdorf - Blankenheim(Wald)]
Antworten
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Müll verschandelt Bahngraben

Beitrag von Lupushortus »

Obwohl die ehemalige Bahntrasse weitgehend unter Naturschutz steht, landen immer wieder wahre Müllberge in der tiefen Schlucht Den Übeltätern drohen empfindliche Strafen. Von Johannes Puderbach
http://www.ksta.de/html/artikel/1285337956229.shtml
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Müll verschandelt Bahngraben

Beitrag von Rolf »

Ist der Teil der alten Bahnstrecke zwischen Blankenheim und Blankenheim Wald eigentlich auch als Fahrradweg vorgesehen? Es wäre ja eine sinnvolle Ergänzung. Und es würde wegen der sozialen Kontrolle illegales Müllabladen sehr erschweren.
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Müll verschandelt Bahngraben

Beitrag von rrobby »

Dieser Teil der alten Bahntrasse ist leider nicht für den Radweg vorgesehen, das wäre wohl auch zu aufwendig und teuer, zumal ja auch der alte Blankenheimer Tunnel zugeschüttet wurde und der Einschnitt bei Mülheim leicht versumpft ist soweit ich weiß. Obwohl, schön wäre es schon.
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Antworten

Zurück zu „[Ahrdorf - Blankenheim(Wald)]“