Neue Lok in Losheim

[Jünkerath - Losheim] - Losheimergraben - Weywertz
Antworten
Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Neue Lok in Losheim

Beitrag von Michael Heinzel »

Nach 12 Jahren steht erstmals wieder ein Lok in Losheim, allerdings nicht im Bahnhof, denn dort gibt's seit 2004 keine Schienen mehr. Der kleine B-Kuppler mit dem Fabrikschild Deutz 56930 soll vielleicht wohl den Zweiwegebagger auf dem Podest am Eingang zum Betriebsgelände der Fa. Balter ersetzen? Näheres war allerdings nicht zu erfahren.

Auf der alten Gleistrasse hat man in den vergangenen Wochen mit dem ersten Abschnitt des Bahnradelweges Losheim - Jünkerath angefangen. Von der Landesgrenze bis hinter die Straßenbrücke der B421 ist der Weg bereits asphaltiert.
Dateianhänge
1301.jpg
Antworten

Zurück zu „[Jünkerath - Losheim] - Losheimergraben - Weywertz“