Entwidmung Losheim - Grenze

[Jünkerath - Losheim] - Losheimergraben - Weywertz
Antworten
Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Entwidmung Losheim - Grenze

Beitrag von Michael Heinzel »

Im Bundesanzeiger Nr. 121 v. 4.7.07 ist der Entwidmungsantrag der Gem. Hellenthal für den Abschnitt Losheim - Grenze der "stillgelegten DB-Strecke 3003" abgedruckt. Interessierte Eisenbahnverkehrsunternehmen können ihre Stellungnahmen, Anregungen, Bedenken und Vorschläge innert 4 Wochen dem Eisenbahnbundesamt während der Dienststunden übermitteln.

Falls dort noch jemand an einem Inselbetrieb Interesse hätte, müsste er allerdings seine eigenen Schienen mitbringen, denn der Abschnitt ist ja nicht nur stillgelegt, sondern bekanntlich bereits entfernt worden!
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Wissen die Hellenthaler das nicht, das mit den Schienen???

Ich denke mal, dass dort auch in den nächsten Jahren ein Radweg nach Belgien entstehen wird, koste es was es wolle ...!

Der Ortsvorsteher von Kronenburg hatte ja vor Monaten den Anstoss dazu schon gegeben. Allerdings hat man seit einem gleichzeitig erscheinenden Zeitungsbericht davon nichts mehr gehört.
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Beitrag von Rolf »

Lieber einen Fahrradweg als gar nichts. Jetzt, wo die Schienen nun mal (leider) weg sind, immer noch die 'beste' aller schlechten Lösungen.
Antworten

Zurück zu „[Jünkerath - Losheim] - Losheimergraben - Weywertz“