Die obere Ahrtalbahn ist ja das beste Beispiel, dass der Radweg zu spät kommt. Deswegen hoffe ich, dass, nachdem die Schienen ab Jünkerath nun mal weg sind (schlimm genug), der Fahrradweg möglichst schnell kommt und möglichst viel von der Strecke erhalten bleibt (Kunstbauten, Trasse).Man bedenke einmal folgendes: Die untere Ahrtalbahn wurde ja schon in den 60/70er Jahren abgebaut. Dabei und danach hat man einige Kunstbauten abgerissen, weil sie anderen Projekten, zB Straßenneubauten im Wege standen, zum Teil sind Teile des Bahndammes veräußert worden, so nutzt zB eine Firma einen Tunnel der unteren Ahrtalbahn als Maschinenhalle soweit ich weiß.
Neuer Radweg auf ehemaliger Bahntrasse...!
Re: Neuer Radweg auf ehemaliger Bahntrasse...!
Re: Neuer Radweg auf ehemaliger Bahntrasse...!
Hallo!
Tut sich auf der Bahntrasse schon etwas in Bezug auf Ausbau zum Radweg, oder ist man noch im Planungsstadium?
rrobby
Tut sich auf der Bahntrasse schon etwas in Bezug auf Ausbau zum Radweg, oder ist man noch im Planungsstadium?
rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Re: Neuer Radweg auf ehemaliger Bahntrasse...!
Hallo!
Um das Thema noch mal anzusprechen: tut sich da etwas mit dem Radwegbau oder wächst wieder alles zu?
Um das Thema noch mal anzusprechen: tut sich da etwas mit dem Radwegbau oder wächst wieder alles zu?
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