Informationen zu Bahnhöfen

[Dümpelfeld - Ahrdorf - Hillesheim - Jünkerath]
Antworten
Ahrdorfer
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 26. Juni 2005, 12:15
Wohnort: Uedelhoven
Kontaktdaten:

Informationen zu Bahnhöfen

Beitrag von Ahrdorfer »

Hallo zusammen,
ich habe vor, unter der Seite http://www.ahrdorf.de/html/adenau-junkerath.html je eine Unterseite für jeden Bahnhof der Strecke zu machen. Wer kann mir hierzu Informationen und / oder Fotos bzw. Dokumente zur Verfügung stellen? An Literatur zu dem Thema habe ich schon einiges (Die Ahrtalbahnen von Kemp; Schienen, Dampf und Kohlenstaub etc.). Ich suche Gleispläne, Fotos, Angaben über Bahnhofsvorsteher der einzelnen Stationen etc.
Danke für eure Hilfe
Manfred Jehnen
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Na, ob da vielleicht unser Peter Weber helfen kann?
Benutzeravatar
Hp1
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 26. August 2005, 22:41
Wohnort: Troisdorf

Re: Informationen zu Bahnhöfen

Beitrag von Hp1 »

Hallo Manfred,

eine außergewöhnlich gute Seite hast Du geschaffen.
Vielleicht passt da noch ein Bild von mir hinein, das ich am 14.04.1981 aus ungewöhnlicher Perspektive von Ahrdorf gemacht habe:

Bild


Es grüßt Dich
Günter Tscharn
Ahrdorfer
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 26. Juni 2005, 12:15
Wohnort: Uedelhoven
Kontaktdaten:

Re: Informationen zu Bahnhöfen

Beitrag von Ahrdorfer »

Hallo Günter,

ich weiß gar nicht, ob ich Dir für die lobenden Worte und für das Bild gedankt habe. Wenn nicht, dann möchte ich das hiermit ausdrücklich nachholen. Das Bild ist wirklich toll! Ob ich es noch in der aktuellen Version von http://www.ahrdorf.de einbaue, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich mache ich die Homepage in Kürze "platt" und baue sukzessive eine neue Seite auf, in der die Eisenbahn einen noch größeren Anteil bekommt. Außerdem habe ich mittlerweile so viele neue Informationen und weitere Fotos etc., dass sich ein generelles Überarbeiten lohnt. Leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit.... auch das sieht man der Seite an.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest!
Manfred
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Informationen zu Bahnhöfen

Beitrag von Rolf »

Die Webseite über Ahrdorf finde ich als Bonner, der gerne in der Eifel allgemein und auch speziell gerne auf der oberen Ahr unterwegs ist, ganz großartig und ich freue mich auf den geplanten Ausbau. Vielen Dank dafür!
Ahrdorfer
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 26. Juni 2005, 12:15
Wohnort: Uedelhoven
Kontaktdaten:

Re: Informationen zu Bahnhöfen

Beitrag von Ahrdorfer »

Danke für die nette Nachricht. Das motiviert für die weiteren Aktivitäten :)
reinout
Beiträge: 288
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Informationen zu Bahnhöfen

Beitrag von reinout »

Auch für ein Modellbahner gibt es auf deine ahrdorf.de Seiten viel aufzufinden! Bilder von alltäglichen Betrieb, Details von die Basaltverladung, Gleispläne, Geschichten, Angaben zum Güterverkehr, Bahnhofsgebäudeeinteilung und vieles mehr.

Also.... wenn du eine neue Seite baust, bitte die alte Seite nicht durch eine einzige "in ein Jahr gibt es hier eine neue Seite" Notiz ersetzen. Dann würde ich eine meiner Informationsquelle vermissen :)

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Ahrdorfer
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 26. Juni 2005, 12:15
Wohnort: Uedelhoven
Kontaktdaten:

Re: Informationen zu Bahnhöfen

Beitrag von Ahrdorfer »

Hallo Reinout,

oh, genau das war der Plan, aber dann überlege ich mir ein anderes Vorgehen. Mir war gar nicht bewusst, dass die Seite so in Anspruch genommen wird.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest!
Manfred
Antworten

Zurück zu „[Dümpelfeld - Ahrdorf - Hillesheim - Jünkerath]“