Seite 1 von 1

Baugebiet Bf Hillesheim ???

Verfasst: Freitag 24. Dezember 2004, 23:00
von Eifelbahner
Ich war heute in Hillesheim. Dort stehen am Bahnhof Tafeln, die auf ein Baugebiet hinweisen. Außerdem konnte ich beobachten, das wohl vor kurzem die Vegetation auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände Hillesheim, Gleisseite, freigeschnitten wurde.

Sollen hier neue Wohnhäuser entstehen??? Weiß jemand etwas darüber? Dann würde ja die Sicht auf den Bahnhof versperrt!

Das Bahnhofsgebäude ist anscheinend unbewohnt, nur das ehemalige Stellwerk sieht etwas rausgeputzt aus.

Eifelbahner

Verfasst: Mittwoch 29. Dezember 2004, 07:57
von hape
Ja, ein Baugebiet ist in der Planung. Beim Bauamt der VG Hillesheim kannst Du bestimmt näheres erfahren.
Gruß
hape

Verfasst: Montag 27. Juni 2005, 10:39
von Eifelbahner
Bagger-, Planier und Vermessungsarbeiten finden hier auf dem alten Bahnhofsgelände anscheinend schon länger statt. Bald werden dort wohl Wohnhäuser stehen.

Also noch schnell ein paar Fotos vom "alten" Bahngelände in Hillesheim machen.

Re: Baugebiet Bf Hillesheim ???

Verfasst: Samstag 3. Mai 2008, 18:34
von rrobby
Gibt es den alten Hillesheimer Bahnhof noch?

Re: Baugebiet Bf Hillesheim ???

Verfasst: Samstag 3. Mai 2008, 19:27
von streckenläufer
Ja, der alte Hillesheimer Bahnhof steht noch. Er wurde mittlerweile sogar renoviert, ist jetzt m.W. blau. :)