Baugebiet Bf Hillesheim ???

[Dümpelfeld - Ahrdorf - Hillesheim - Jünkerath]
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Baugebiet Bf Hillesheim ???

Beitrag von Eifelbahner »

Ich war heute in Hillesheim. Dort stehen am Bahnhof Tafeln, die auf ein Baugebiet hinweisen. Außerdem konnte ich beobachten, das wohl vor kurzem die Vegetation auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände Hillesheim, Gleisseite, freigeschnitten wurde.

Sollen hier neue Wohnhäuser entstehen??? Weiß jemand etwas darüber? Dann würde ja die Sicht auf den Bahnhof versperrt!

Das Bahnhofsgebäude ist anscheinend unbewohnt, nur das ehemalige Stellwerk sieht etwas rausgeputzt aus.

Eifelbahner
hape
Beiträge: 214
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von hape »

Ja, ein Baugebiet ist in der Planung. Beim Bauamt der VG Hillesheim kannst Du bestimmt näheres erfahren.
Gruß
hape
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Bagger-, Planier und Vermessungsarbeiten finden hier auf dem alten Bahnhofsgelände anscheinend schon länger statt. Bald werden dort wohl Wohnhäuser stehen.

Also noch schnell ein paar Fotos vom "alten" Bahngelände in Hillesheim machen.
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Baugebiet Bf Hillesheim ???

Beitrag von rrobby »

Gibt es den alten Hillesheimer Bahnhof noch?
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Benutzeravatar
streckenläufer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 11:34

Re: Baugebiet Bf Hillesheim ???

Beitrag von streckenläufer »

Ja, der alte Hillesheimer Bahnhof steht noch. Er wurde mittlerweile sogar renoviert, ist jetzt m.W. blau. :)
Antworten

Zurück zu „[Dümpelfeld - Ahrdorf - Hillesheim - Jünkerath]“