Endlich wieder lokbespannt durchs Ahrtal

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Endlich wieder lokbespannt durchs Ahrtal

Beitrag von Jim_Knopf »

So zumindest interpretiere ich diesen Beitrag im heutigen General-Anzeiger:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=711409

Da werden dann wohl vermutlich die Reste von der Eifelstrecke verbraten, also 218 mit n-Wagen, oder?

Tschöööö!

Chris
Benutzeravatar
MartinMundorf
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 20:30

Re: Endlich wieder lokbespannt durchs Ahrtal

Beitrag von MartinMundorf »

Also in der Rheinzeitung stand der gleiche Artikel - ich tippe auch mal auf 218er mit Silberlingen. Aber da ab und an da auch mal 628er aushelfen, würde auch das mich nicht wundern. Jedenfalls steh ich am Montag an der Strecke um zu fotografieren :D
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Endlich wieder lokbespannt durchs Ahrtal

Beitrag von Talent78 »

Im Mittelrhein-Forum kann man lesen, dass ein entsprechender Park bereits in Koblenz eingetroffen ist. Hoffentlich halten die "älteren" 218 mit ihren Restfristen den harten Einsatz (komplett den ganzen Tag durch hin und her mit je 5min Wendezeit an jedem Ende!) durch.
mpg
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 25. August 2006, 12:34
Wohnort: Ahrweiler

Re: Endlich wieder lokbespannt durchs Ahrtal

Beitrag von mpg »

jeah ...es ist soweit...


218 151-9 mit der schweren Last zweier Silberlinge bzw. Rotlinge in Wendezug...

Lok Richtung Remagen...

zweimal pro Stunde zu bewundern....

Eisenbahnromantik live :lol:
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Re: Endlich wieder lokbespannt durchs Ahrtal

Beitrag von Jim_Knopf »

Oh, da hat man sich ja eines der hübschesten und zuverlässigsten Exemplare dieser Gattung rausgesucht. Zwanzigmal Fristverlängerung, faustgrosse Rostlöcher und nen Motor, der während des Betriebes auch gerne mal "och nööö, mag nimmer" sagt... Da wird die Umschreibung "die Loks werden nur noch abgefahren" tatsächlich durchexerziert...
Benutzeravatar
MartinMundorf
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 20:30

Re: Endlich wieder lokbespannt durchs Ahrtal

Beitrag von MartinMundorf »

Das ist mein erster Film zu diesem speziellen Thema - ich hatte noch nicht genug Zeit um ein schöneres Video zu machen.
(Außerdem sollte sich das Wetter auch noch was bessern)

hier ein erster Eindruck:

http://www.youtube.com/watch?v=CtXVCbWbKoE
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“