SPENO am 22.2. nach Bad Münstereifel

Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Antworten
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

SPENO am 22.2. nach Bad Münstereifel

Beitrag von Willi »

Sorry, für die Meldung eben erst, bin grad mit den Zeiten erst wieder zur Tür rein.

Kommt von Bonn, Zeiten im dortigen Forum

DbZ 91275; Euskirchen - Münstereifel

Euskirchen ab 20:56 Uhr
Bad Münstereifel an 21:12 Uhr


DbZ 91276; Münstereifel - Bonn

Bad Münstereifel ab 21:20 Uhr
Euskirchen an 21:36 Uhr
weiter im Forum für Euskirchen - Bonn

Gruß Willi
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Geil... ich hol schon mal das Stativ 8) :lol: Vielen Dank!
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Speno Ultraschallschienenprüfzug nach KMUE (m4B)

Beitrag von gsl »

Wie dankenswerterweise ja noch kurz vorher von „Willi“ bekannt gegeben, war gestern ein Speno Ultraschallschienenprüfzug unter anderem auch auf der Erfttalbahn unterwegs. Hier gibt’s noch ein paar Infos zu dem Teil :arrow: http://www.bdf000.privat.t-online.de/us ... 1speno.htm

Bild
Leicht verspätet trifft US6-1 um 21:13h in Arloff ein, vor der Weiterfahrt muss erstmal geschlüsselt werden

Bild
Nach einer kleinen Verfolgung war noch genügend Zeit den Messzug in Bad Münstereifel abzulichten

Bild
Kurz vor der Rückfahrt wurden wieder die Fluter zugeschaltet (21:30h)

Bild
Rasante Abfahrt gegen 21:34h :wink:


Mfg.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Schöne Bilder auch wenns schon dunkel ist. Aber Frage, weil ich kein Eisenbahner bin, was ist eigentlich ein "SPENO"?
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Danke fürs Kompilment! Speno, dass ist der schweizer Firmenname :arrow: http://speno.vhost.virtua.ch/


Mfg.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Hallo Steph,

danke für den Hinweis und den Link. Habe direkt mal darauf geklickt.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Dieser "SPENO" ist ein Ultraschallprüfzug, das Hauptgeschäftsfeld ist aber die Schienenbearbeitung sprich Schienenschleifzüge

Gruß
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Auch an kpo9 danke für den Hinweis.
Antworten

Zurück zu „Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)“