GSM-R Messfahrt am 16.02.2006 (m7B)

Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

GSM-R Messfahrt am 16.02.2006 (m7B)

Beitrag von gsl »

So, hier jetzt die Fotos von Donnerstag Abend, als die 232 347 im Rahmen einer GSM-R Messfahrt nach Bad Münstereifel kam und damit die Jahre lang andauernde 644-Monotonie auf der Strecke mal für kurze Zeit unterbrochen hat! Wie so oft wenn es darauf ankommt hat das Wetter auch hier nicht mitgespielt, Regen und Wind verursachten einige unschöne Wassertropfen auf der Linse :evil:.

Bild
Leicht verspätet lief die Lok, welche wohl extra für die Aktion aus Leipzig beordert wurde, um 21:15h in Bad Münstereifel ein. Leider ist man direkt bis zum Prellbock durchgefahren, anstatt am Bahnsteig zu halten. Die paar Meter Gleis sind in der Regel unbefahren.

Bild
Nachdem die Mannschaft den Führerstand gewechselt hatte...

Bild
...wurde zum Bahnsteig vorgezogen...

Bild
...um sich beim Fdl in Euskirchen zu melden und anschliessend die BÜ Sicherung zu aktivieren

Bild
Die nette Mannschaft war ziemlich überrascht, dass da jemand auf sie gewartet hat.
Damit noch mehr Bilder zu Stande kamen, haben sie extra noch ein paar Minuten bis zur Rückfahrt gewartet -> S u p e r :!:

Bild
Nach zweimaligen Pfeiffen zum Abschied...

Bild
...war der ganze Spuk leider auch schon wieder viel zu schnell vorbei. Für die Y-Schwellen war es sicherlich eine besondere Belastungsprobe :wink:.


Mfg.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Das ist ja super - dankeschön! Immerhin auch ein "historischer Moment", dieser schwere 6-achser in KMUE.
Antworten

Zurück zu „Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)“