Bilder Erfttalbahn- auch etwas von mir (3B. 95, 26, 86KB)

Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Antworten
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Bilder Erfttalbahn- auch etwas von mir (3B. 95, 26, 86KB)

Beitrag von Talent78 »

Ich habe auch mal was rausgesucht aus meiner Sammlung. Da es sich um eingescannte Bilder handelt (das zweite sogar von einem Diaabzug, wobei das Dia wiederum mit einer Kompaktkamera entstand), ist die Qualität natürlich nicht so gut wie bei euch "Digitalisten".
Dafür handelt es sich aber um etwas "historisches" oder "ungewöhnliches".
Hoffe, es gefällt:

1/3:
212 071 (altrot) mit Holzzug in Iversheim, Höhe Peter-Greven Fettchemie, 1980er Jahre.

Zu dieser Zeit dachte noch niemand an den ausgebauten Bendenweg ins Gewerbegebiet oder die Umgehungsstraße der B51...
Bild

2/3:
215 077 (TB10) Mitte der 1990er Jahre bei einem Halt im Hp Iversheim.

Diese Lok war nie in Köln, sondern gehörte zum Bw Oberhausen. Ab und zu "verirrten" sich in der "Vor-Talent-Ära" einige Loks aus dieser Bauserie in die Euskirchener Umläufe...für 3 Silberlinge und V-max 60 aber ein bisschen viel des Guten, oder? :wink:
Übrigens kann man das fast verrottete Gleis in diesem Bereich zu dieser Zeit (das ist nicht das Foto 8) ) erkennen. Heute ist dort schon wieder das größte "Loch" im Gleis der Erfttalbahn... (und La40). Allerdings sind heute die Sträucher links auf dem Bahnsteig deutlich besser geschnitten, obwohl einteilige 644 dort nie halten.
Bild

3/3:
225 014 + 027 (blau-beige) mit Unkrautzug in Höhe des Bü "Faßbender", Iversheim, 25.6.2002, ca. 21:30 Uhr.

Diese beiden dürften noch existieren oder? Die fast schon legendäre 027 sogar noch immer in dieser Farbgebung...!? - Eben hat der Tf das zweite Pfeifen ausstoßen lassen und die Fuhre weiter aufgeschaltet...
Bild

~~~Ende~~~
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Ja das waren noch Zeiten, die Bilder gefallen, vor allem das Erste! Da hat sich soviel verändert in der Zeit... War der Unkrautvernichtungszug nicht 2003 unterwegs gewesen? Habe davon zwar damals selber nichts gewusst ( :evil: ) aber auf http://www.erfttalbahn.de/ steht es so.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Bilder Erfttalbahn- auch etwas von mir (3B. 95, 26, 86KB

Beitrag von CMH »

Talent78 hat geschrieben: 225 014 + 027 (blau-beige) mit Unkrautzug in Höhe des Bü "Faßbender", Iversheim, 25.6.2002, ca. 21:30 Uhr.[/b]
Diese beiden dürften noch existieren oder? Die fast schon legendäre 027 sogar noch immer in dieser Farbgebung...!? - Eben hat der Tf das zweite Pfeifen ausstoßen lassen und die Fuhre weiter aufgeschaltet...
225 014 wurde zum Jahresende 2005 aus dem laufenden Betrieb heraus z-gestellt und steht in Osterfeld bei den Schrottloks. 225 027 läuft überwiegend von der Einsatzstelle Aachen West aus.

Gruß, CM
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Bilder Erfttalbahn- auch etwas von mir (3B. 95, 26, 86KB

Beitrag von Talent78 »

Christian Meyer hat geschrieben:
Talent78 hat geschrieben: 225 014 + 027 (blau-beige) mit Unkrautzug in Höhe des Bü "Faßbender", Iversheim, 25.6.2002, ca. 21:30 Uhr.[/b]
Diese beiden dürften noch existieren oder? Die fast schon legendäre 027 sogar noch immer in dieser Farbgebung...!? - Eben hat der Tf das zweite Pfeifen ausstoßen lassen und die Fuhre weiter aufgeschaltet...
225 014 wurde zum Jahresende 2005 aus dem laufenden Betrieb heraus z-gestellt und steht in Osterfeld bei den Schrottloks. 225 027 läuft überwiegend von der Einsatzstelle Aachen West aus.

Gruß, CM
Das ist schade, obwohl man insgesamt ja sagen muss, dass die 215 sich verdammt lange hält für eine Übergangslösung, die sie eigentlich ja immer schon war.
2003 war ebenfalls ein Unkrautzug unterwegs. Da waren es auch 2 225, davon eine der Vorserie... äusserst bescheidenes Alibifoto zumindest auf Papier vorhanden.

edit: Unkrautzug 2003 fuhr am 05.06.2003, ebenfalls ca. 21:30 in KMUE. Loks waren 225 005 (verkehrsrot) und 225 012 (damals orientrot).
Antworten

Zurück zu „Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)“