Doppeltraktion Talent

Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Doppeltraktion Talent

Beitrag von Talent78 »

Offenbar fahren an den Adventswochenenden (so seit gestern Nachmittag) Doppeleinheiten nach Münstereifel und erfreuten sich heute sogar angemessener (verstärkter) Nutzung. Grund dürfte aber primär die "doppelte" Bedienung von Bonn Hbf sein.
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von _Peter »

Talent78 hat geschrieben:Offenbar fahren an den Adventswochenenden (so seit gestern Nachmittag) Doppeleinheiten nach Münstereifel und erfreuten sich heute sogar angemessener (verstärkter) Nutzung. Grund dürfte aber primär die "doppelte" Bedienung von Bonn Hbf sein.
Auch sonntags? Samstags ist doch Doppeleinheit auf Bonn-Euskirchen normal, oder nicht?
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Ja auch so und ja sa Eu-BN normal, aber hier gehts ja um die Erfttalbahn, da is das nicht normal.
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

das könnte daran liegen, dass zu dieser Zeit vielleicht kein Triebfahrzeugführer in Euskirchen zur Verfügung stand. Da laufen dann schon einmal Doppeleinheiten bis Bad Münstereifel durch. Das dürfte insbesondere für das Wochende gelten.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Wolfgang Müller hat geschrieben:das könnte daran liegen, dass zu dieser Zeit vielleicht kein Triebfahrzeugführer in Euskirchen zur Verfügung stand. Da laufen dann schon einmal Doppeleinheiten bis Bad Münstereifel durch. Das dürfte insbesondere für das Wochende gelten.
Nein das ist kein bloßes "Durchlaufen", denn sonntags laufen auch nach Bonn sonst nur einfache Züge! Die Verstärkung an den Adventssonntagen mag also nicht speziell für Münstereifel sein, ist in jedem Fall aber eine kleine Besonderheit!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Auch heute (sa) mal wieder die meisten Züge "durch" mit 2x644. Vllt. wg. Baustelle Kalscheuren aus irgendwelchen Gründen....
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von Talent78 »

Heute, Karnevalssonntag, mal wieder Doppeleinheiten nach KMUE, dank "Zoch en Mönster" auch ganz gut besetzt.
Vielleicht sollte man auch einmal diese sonntägliche Verstärkung auf der Voreifel mit den teilweise unzumutbaren Zuständen auf der Eifelhauptbahn vergleichen?
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von Wolfgang Müller »

Hallo Talent 78,

denke eher, dass der zweite 644 in Euskirchen nicht abgehängt wurde, weil da sonntags kein Personal dafür da ist, dann laufen die Einheiten einfach durch. Das war sicher ein Verstärker für den Abschnitt Bonn - Euskirchen, in dem Fall aber auch gut für Bad Münstereifel. Da ist sonntags oft ganz schön was los!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von Talent78 »

Ich hab ja nicht behauptet, dass das für Münstereifel geschah.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von Talent78 »

Langsam muss ich wirklich mal fragen, wie dumm eigentlich einige Triebfahrzeugführer von DB Regio NRW sind.
Talent gerade 10:00 ab Münstereifel fährt außerplanmäßig mit 2 Einheiten, angehalten wird wie mit einer. Von der hinteren Einheit kommt nicht eine Tür am Bahnsteig zum Halten. Lebensgefahr beim Aussteigen!
Besonders sauer werd ich langsam darüber, weil das wirklich nicht das erste mal ist, dass ich das beobachte. Ist das wirklich zu viel geistige Flexibilität abgefordert, sich zu merken, dass man mit einer Einheit mehr rumfährt?! :evil:
Ganz abgesehen davon, dass bei fehlenden H-Tafeln ohnehin (genau aus diesem Grund!) nicht mitten am Bahnsteig gehalten werden soll.
Beim nächsten mal, wo ich ne Kamera dabei hab, wird das dokumentiert und weitergeleitet.
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Bahnkindergarten ...

Beitrag von Heiner Schwarz »

... oder "wird das dokumetiert und weitergeleitet" ist falsch, es sollte heißen:

" ... wird das die Arbeiterklasse schädigende und dem Klassenfeind dienende Verhalten dokumentiert und an die zuständigen Organe weitergeleitet"

Trapo hießen die Jungs vom VEB Schotterschutz, die das gleiche Blau trugen, in das die hiesigen Jungs und Mädels als Polizei jetzt neu eingekleidet werden und meinereiner vor das Problem stellen, dass ich nun höllisch aufpassen muss, dass ich diese dann nicht mit "Genosse Volkspolizist" anreden werde ...

Bevor ich für meinen Zynismus um Nachsicht bitte, vielleicht einmal den guten Rat, den Triebfahrzeugführer anzusprechen und daran zu erinnern, dass er diesmal länger als gewöhnlich ist ...
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von aberdon »

Ich glaube so würde ich das auch machen. Weil ich glaube uns allen könnte so etwas passieren. Du fährst jahrelang immer nur mit einer Einheit rum und plötzlich haste zwei dran. Da kann es schon mal vorkommen das du aus Rotine da hälst wo du normalerweise mit einer Einheit auch gehalten hättest.

mfg christian
Bild
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von Lupushortus »

Wir sollten Nachsicht mit den Triebfahrzeugführern haben, ist doch schwierig, bis zwei zu zählen. Und wenn man mal vergißt, einen Bremshahn zu öffnen, auch nicht schlimm. Irgendwo ist schon ne Mauer, die das Gefährt stoppt.

Hab' schon aufgehört zu zählen, wie oft auf der S6 die Durchsage kam, "bitte nicht an den vorderen/hinteren Türen aussteigen".

Nichts für ungut,
Marco
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von Talent78 »

Die Bemerkungen über VEB, DDR usw. finde ich nicht in Ordnung, weil das hier sicher nichts mit den unrechtsstaatlichen Methoden eines totalitären Staates zu tun hat.
Frage an die "Nachsichtigen":
Was bitte soll ich als Fahrgast oder Beobachter bitte sonst machen? Würdet ihr etwa ernsthaft eine "Extratour" machen, indem ihr in die vordere Einheit umsteigt (wenn überhaupt zu schaffen unter den erschwerten Bedingungen), dann Tf ansprechen (antwortet da vorne einer?!), und dann irgendwann wieder zurück dahin, wo ihr eigentlich wolltet??
Oder würdet ihr euch euer Auto schnappen und hinterherfahren nur um das gleiche zu tun?
Das könnt ihr wirklich nicht ernst meinen, und ich habe nun einmal die Schnauze voll, dass einige da nicht bis 2 zählen können.
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von Clemens Kistinger »

Hallo zusammen,

bitte bedenkt, dass Triebfahrzeugführer auch nur Menschen sind und vielleicht auch mal Fehler machen ;)
Daher bitte auch mit der nötigen Sachlichkeit an die Sache gehen ;)
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Antworten

Zurück zu „Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)“