Doppeltraktion Talent

Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von bluesbrother »

Danke Clemens.
Kommt in Kall auch schon mal vor, obwohl wir da als Fdl noch nachsteuern können. Manche Autofahrer parken auch nicht besser, wenn ich mir so manchen Parkplatz ansehe.

Hallo Talent78:
Die Schnauze darf jeder mal voll haben, aber da müssen wir nicht alle drunter leiden. Ich kann doch nichts dafür. Aber ich werde deine Sache/ Beschwerde nächste Woche an DB Regio in Euskirchen weiterleiten.

In diesem Sinne ein gutes neues Jahr zusammen, auch wenn der Bahnsteig mal etwas zu kurz geraten ist :wink: .
Gruß aus der Nordeifel!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von Talent78 »

Clemens Kistinger hat geschrieben:Daher bitte auch mit der nötigen Sachlichkeit an die Sache gehen ;)
Unsachlich fand ich, mich mit einem Stasi-Menschen zu vergleichen.
Es kann ja wirklich jedem mal passieren, dass der Bahnsteig "zu kurz" wird. Hier gehts aber darum, dass 150m Platz sind, und fast auf den Meter genau schon bei ca. 50m für eine Einheit gehalten wird. Ich bin ja auch oft beeindruckt, wie man ohne H-Tafel so genau halten kann. Aber wenn dahinter noch eine Einheit hängt, ist das nunmal blöd bis gefährlich zum Aussteigen.
H-Tafeln für beide Längen wären schon besser als Erinnerung, aber das ist wieder ein anderes Thema...
Zuletzt geändert von Talent78 am Mittwoch 31. Dezember 2008, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von Firefly »

Wenn einem etwas nicht passt, sollte man das direkt ansprechen und nicht hintenrum machen.
Dasselbe würdest du auch nicht mögen :wink:
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von Talent78 »

Firefly hat geschrieben:Wenn einem etwas nicht passt, sollte man das direkt ansprechen und nicht hintenrum machen.
Dasselbe würdest du auch nicht mögen :wink:
Hintenrum?
Direkt ansprechen?
Was soll das nun wieder?
Ist der Tf jetzt persönlich beleidigt, weil ich diese öffentliche Erfahrung öffentlich schildere?
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von Firefly »

Nein aber wenn du ihn direkt angesprochen hättest, hättest du die Situation mit ihm klären können, ohne dich über ihn bei der höheren Stelle zu beschweren.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von Talent78 »

Firefly hat geschrieben:Nein aber wenn du ihn direkt angesprochen hättest, hättest du die Situation mit ihm klären können, ohne dich über ihn bei der höheren Stelle zu beschweren.
Dann lies bitte unten nochmal; und ich frage nochmal: soll ich allen Ernstes ne Ehrenrunde bis Euskirchen fahren, wo ich gar nicht hin will, um dann vielleicht ein vernünftiges Gespräch zu kriegen (vielleicht auch nicht), und dann auf zusätzliche eigene Kosten wieder zurück?!
Tut mir leid, so jeck bin ich nicht (mehr).
Und man sollte auch nich so jeck sein, in nem Forum zu schreiben, wo man sich für rechtfertigen muss, weil man sauer ist, wenn man sich gezwungenermaßen beim Aussteigen fast die Haxen bricht.
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von scotti »

Aber das Arbeitervolk sollte auch zusammenhalten :!:
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von Clemens Kistinger »

Bitte nicht hier in die Wolle bekommen...
Es ist klar, dass der Tf offenbar falsch gehalten hat - vermutlich, weil er es nicht gewöhnt war, mit einer Doppeleinheit nach Bad Münstereifel zu reisen.
Es ist auch klar, dass Talent78 hier nur seinem Ärger Luft machen wollte.
Ungeschickt war evtl allerdings die Uhrzeitennennung, da man nie weiß, wer hier mitliest - und es dadurch passieren kann, dass der Tf nun "einen Kopf kürzer" ist.
Lieb gemeint waren sicherlich auch die Tipps "Sprich den Tf an", was aber dort nicht machbar war.

So oder so - keiner meint hier was böse, daher bitte gegenseitig leben lassen
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Re: Doppeltraktion Talent

Beitrag von Eifellokführer »

Hallo zusammen!

Ich wollte eigentlich garnix zu diesem Thema schreiben.

Warum geht man in dieser Situation nicht einfach hin und drückt den NOTRUF, der in jedem Türbereich angebracht ist und spricht mit dem TF? Dafür ist der Notruf doch auch da! Und der Tf selber wird danbar für diesen Hinweis sein und dann nochmal vorziehen um dann die Fahrgäste aus der 2ten Einheit sicher ausseigen zu lassen!

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
Antworten

Zurück zu „Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)“