KR: "Nach Unfall auf den Gleisen gelandet"

Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Antworten
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

KR: "Nach Unfall auf den Gleisen gelandet"

Beitrag von Lupushortus »

Die Rundschau berichtet:
Bahnlinie gesperrt
Nach Unfall auf den Gleisen gelandet
Erstellt 16.08.2012

Mit dem Schrecken ist eine Autofahrerin bei einem Unfall davongekommen. Ihr Auto war von einem anderen Autofahrer touchiert worden und dadurch aufs Gleisbett der Bahnlinie Euskirchen–Bad Münstereifel gelangt. Die Züge wurden gestoppt.

Stotzheim.

Spektakulärer Verkehrsunfall gestern Mittag in Stotzheim: Eine 63-Jährige Autofahrerin war mit ihrem VW Golf auf dem „Burgacker“ in Richtung Roitzheim unterwegs. Plötzlich setzte ein 67-jähriger Autofahrer rückwärts aus einer Einfahrt. Die Golf-Fahrerin versuchte zwar, die Kollision durch ein Ausweichmanöver zu verhindern, touchierte den Geländewagen aber dennoch.

Durch den Zusammenstoß und die Lenkbewegung kam die 63-jährige laut Polizei von der Fahrbahn ab und geriet aufs Gleisbett der Bahnlinie Euskirchen–Bad Münstereifel. Dort kam ihr Wagen rund 25 Meter weiter zum Stillstand. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon. Ihr Auto wurde von einem Abschleppdienst aus dem Kiesbett „befreit“. Der Zugführer wurde frühzeitig über Funk gewarnt und näherte sich der Unfallstelle langsam. Die Stotzheimer Löschgruppe sicherte die Stelle ab. Die Bahnlinie war für eine Stunde gesperrt. (tom)
Antworten

Zurück zu „Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)“