La Bü Iversheim

Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Antworten
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

La Bü Iversheim

Beitrag von Talent78 »

Von der Kurve vor dem nördlichen Bahnsteiganfang, am Bahnsteig Iversheim entlang bis hinter den Bü Richtung Münstereifel zur Zeit Langsamfahrstelle (40).
Ich vermute wegen schlechter Gleislage bzw. dem gleismäßig noch nicht sanierten Bü (nur übergeteert als vor Jahren die neue B51 gebaut wurde).
Bitte melden, falls irgendwelche Informationen bezüglich eventueller Baumaßnahmen bekannt werden!
Danke!

edit: 40 nachgeschaut
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Nach den starken Gewittern und damit verbunden kurzzeitig sintflutartigen Regenfällen der letzten Nacht hat sich am Bü Iversheim jede Menge Kies und Dreck abgelagert. Das Gleis ist "zu", sodass die Talente knirschender Weise über den Bü "schleichen" und an einer Seite der Regenrinne hat sich ein nettes "Häufchen" angesammelt. Hoffentlich wird die Stelle mit den angekündigten weiteren Regenschauern nicht ganz schnell ganz schlimm oder auch mal unpassierbar.

Gegen 15 Uhr machten Arbeiter der Stadt Bad Münstereifel mit Besen und Kehrfahrzeugen den gesamten Kreuzungsbereich sauber.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Bü Ive. nach noch inoffiziellen Angaben ab kommenden Mo. gesperrt.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Da das Wasser von der Abschüssigen Straße kommt, ist die Stadt Bad Münstereifel auch dafür zuständig hier Abhilfe zuschaffen.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

kpo9 hat geschrieben:Da das Wasser von der Abschüssigen Straße kommt, ist die Stadt Bad Münstereifel auch dafür zuständig hier Abhilfe zuschaffen.
"Stadt" als Straßenbauträger an dieser Stelle wohl nicht (nur) richtig, aber gute Neuigkeiten: in der letzten Woche war der BÜ tatsächlich an mehreren Tagen komplett gesperrt und wurde straßenseitig vom Kreis Euskirchen mit einer neuen Regenrinne versehen.
Die DB nutze die Gelegenheit, nicht nur immer wieder die Arbeiten zu beobachten, sondern auch die BÜ-Anlagen stundenlang zu warten, inklusive der Kontakte und BÜ-Signale.
Schienenseitig noch keine Neuigkeiten, aber bei dieser schnellen Erstmaßnahme bleibt die Hoffnung auf mehr in diesem Bereich...
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Am 13.10.05 direkt nach dem letzten planmäßigen Zug nach 21:00 Uhr befuhr ein Gleismesszug BR 725 die Erfttalbahn komplett bis Münstereifel.
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Ich denke das war auch nötig. Bin dieser Tage die Strecke gefahren und habe mal wieder festgestellt, dass die Züge auf einigen Streckenabschnitten erheblich schaukeln. Scheinbar ist da das Planum mal wieder nicht ok oder woran liegt das?
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

am Untergrund, der wurde ja auch noch nie verbessert ->erhebliche Kosten!
Antworten

Zurück zu „Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)“