Seite 1 von 1

Pkw prallt gegen Eisenbahn

Verfasst: Montag 6. Dezember 2010, 15:57
von Metzelyeti
Pkw prallt gegen Eisenbahn
Eine Person leicht verletzt



Euskirchen/Bad Münstereifel-Iversheim - 06.12.2010 - 11:30 - Am Sonntag (14.41 Uhr) kam es Bahnübergang Kalkaer Weg zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Zug vom Typ „Talent“. Ein 54-jähriger Nettersheimer war mit seinem Toyota auf dem Kalkaer Weg unterwegs in Richtung Bundesstraße 51. Auf dem Beifahrersitz saß seine 51-jährige Ehefrau. Als er sich dem unbeschrankten Bahnübergang näherte, hörte er nach eigenen Angaben das Pfeifen eines Zuges. Trotz eines Bremsmanövers gelang es dem Mann nicht, sein Fahrzeug vor dem Bahnübergang anzuhalten. Er rutschte auf schneeglatter Fahrbahn auf die Gleise und stieß dort gegen den Triebwagen des vorbeifahrenden Zuges. Durch den Aufprall wurde der Pkw zurück geschleudert, wobei ein Mast mit Verkehrszeichen beschädigt wurde. Der Fahrer blieb unverletzt, seine Beifahrerin erlitt einen Schock. Der Zug war ebenfalls beschädigt und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Die Fahrgäste wurden mit Taxis weiter befördert.


Quelle: Pressebericht Polizei Euskirchen

Re: Pkw prallt gegen Eisenbahn

Verfasst: Montag 6. Dezember 2010, 23:44
von Holger Lersch
"Pkw prallt gegen Eisenbahn"
muss das nicht heissen:
"Zug rast in PKW"

Gruesse von hier drueben!

Re: Pkw prallt gegen Eisenbahn

Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2010, 01:18
von SST
Holger Lersch hat geschrieben:"Pkw prallt gegen Eisenbahn"
muss das nicht heissen:
"Zug rast in PKW"

Gruesse von hier drueben!
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, wohl

"PKW rast in Zug" :? :wink:

Re: Pkw prallt gegen Eisenbahn

Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2010, 08:59
von rrobby
Wohl eher so: Unaufmerksamer Lokführer übersieht PKW und rammt diesen beiseite!!

Re: Pkw prallt gegen Eisenbahn

Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2010, 09:35
von Metzelyeti
ne, ne....

welcher Depp legt an der Stelle Gleise hin von das Auto steht! :mrgreen:

Auf Schnee gegen Talent gerutscht

Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2010, 12:09
von aberdon
Riesenglück hatten am Sonntag zwei Autoinsassen, die sich um 14.41 Uhr an der Bahnstrecke Bad Münstereifel-Euskirchen mit einem Personenzug vom Typ Talent „anlegten“. Von F.A. Heinen, 06.12.10, 18:03h aus Euskirchen-Online.de

Weiter hier

mfg

Christian

Re: Pkw prallt gegen Eisenbahn

Verfasst: Mittwoch 8. Dezember 2010, 07:49
von scotti
Ist es nur einbildung oder hat die böse Bahn dieses Jahr extrem viele Autos an der Weiterfahrt gehindert?

Re: Pkw prallt gegen Eisenbahn

Verfasst: Mittwoch 8. Dezember 2010, 12:20
von rrobby
:wink: So wie ich gehört habe, soll es wohl zu einigen "Rechts-vor-Links-Verstößen" gekommen sein... :wink: :wink: :wink:

Re: Pkw prallt gegen Eisenbahn

Verfasst: Mittwoch 8. Dezember 2010, 13:35
von Metzelyeti
... oder handelt es sich hierbei um eine modifizierte Variante von "Schlag den Raab" ?