Sanierungsarbeiten 2. Woche - dritter Teil (11B)

Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Sanierungsarbeiten 2. Woche - dritter Teil (11B)

Beitrag von gsl »

Der heutige Tag stand im Zeichen von Nachbesserungsarbeiten im Bereich Arloff, bei denen der restliche Schotter verbraucht wurde.

Bild
Im besten Licht arbeiten sich am frühen Nachmittag die 'eurogleis' Maschinen im Bereich des Bahnübergangs der B51 vor

Bild
Die BOB V126 (ist derzeit für die NbE unterwegs) hat derweil wieder zu warten, während sich im Hintergrund die Stopfmaschine nähert

Bild
Auch die Kehrmaschine schliesst vor der Ortskulisse Arloffs auf

Bild
Genau um 15:20Uhr machten sich dann beide Maschinen ohne weiteren Aufenthalt auf den Weg nach Euskirchen, Auftrag ausgeführt!

Bild
Im Sichtabstand gefolgt vom leeren "Schotterexpress"
Bild

Bild
"212 089 ist so eben mit ihrem Düngemittelzug für den örtlichen Raiffeisen Handel, aus Euskirchen kommend, in Arloff eingetroffen"...Dank eingeschalteter 3-Licht-Spitzenbeleuchtung eine fast perfekte Illusion

Bild
Durchfahrt Stotzheim

Bild
Dank des gemäßigten Tempos ein weiteres mal an der Ortsausfahrt Stotzheim
Bild

Bild
Zum Abschluss noch ein Naschuss auf die schöne Fuhre zwischen Roitzheim und Hp Zuckerfabrik

Das war's!
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Sanierungsarbeiten 2. Woche - dritter Teil (11B)

Beitrag von scotti »

Wirklich sehr schöne Fotos!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Sanierungsarbeiten 2. Woche - dritter Teil (11B)

Beitrag von Talent78 »

Auftrag ausgeführt - und doch gehen die Arbeiten an der Erfttalbahn weiter, wie am Rande die beiden letzten Bilder mit alten und neuen BÜ-Signalen verraten. Die neue BÜ-Strecke zw. Zuckerfabrik und Roitzheim sollte bald auch fertig sein, und einen kräftigen technischen Schritt nach vorne bedeuten, auch im Bahnbetrieb selbst, z.B. durch HET-Automatik. Werde mir die Sache dort auch noch einmal genauer ansehen...
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Erfttalbahn BÜ-Signal (1B)

Beitrag von gsl »

Als Abschluss der Serie noch eine Aufnahme vom mittlerweile ja wieder laufenden Planbetrieb

Bild
644 011 passiert als RB 11648 kurz vor Stotzheim eines der neu aufgestellten und nun bereits in Betrieb befindlichen BÜ-Überwachersginale nach (D)DR-Bauart


Gruß
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Sanierungsarbeiten 2. Woche - dritter Teil (11B)

Beitrag von scotti »

Wird denn noch geschlüsselt ?
Antworten

Zurück zu „Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)“