Direkt nach den Feiertagen wurde damit begonnen Schwellen und Schienen wieder auf dem neu hergerichteten Bahndamm zu verlegen.
Von diesem Arbeitsschritt stellvertretend ein Bild vom gestrigen Dienstag
Nach dem Neueinschottern des Abschnitts in Stotzheim konnte dieser im Laufe des Nachmittags mit Stopf- und Kehrmaschine der Firma eurogleis bearbeitet werden
Die Stopfmaschine arbeitete sich dabei noch ein Stück Richtung Kreuzweingarten vor
Das eigentliche Highlight wartete jedoch in Arloff, 212 089 mit 4 Schotterwagen am Haken!
Mit der 212 (jetzige V 126 der BOB) wurde am Vormittag bereits der neue Abschnitt in Stotzheim eingeschottert. Jetzt war sie zur Wiederbeladung ihrer Anhängsel in Arloff eingetroffen
Später machte sich die äusserst fotogene Garnitur dann zum einschottern auf den Weg nach Iversheim
Morgen Vormittag rücken dort analog zu Stotzheim die Stopf- und Kehrmaschine an, womit dann, ausgenommen der Neuasphaltierung einiger Bahnübergänge, die spektakulären Arbeiten abgeschlossen sein dürften. ...
MfG.
Sanierungsarbeiten 2. Woche - zweiter Teil (11B)
Sanierungsarbeiten 2. Woche - zweiter Teil (11B)
Zuletzt geändert von gsl am Freitag 28. März 2008, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sanierungsarbeiten 2. Woche (11B)
Nochmal richtige Eisenbahn auf der Erfttalbahn und keine Plastikbomber
Re: Sanierungsarbeiten 2. Woche (11B)
Also, wenn der Zug schon 1x in Iversheim war, dann kommt er morgen noch mal: steht über Nacht voll beladen in Arloff. Stopf- und Kehrmaschine "parken" dahinter.
Sanierungsarbeiten 2. Woche (10B)
Heute ging es wie geplant an der Baustelle in Iversheim weiter.
Gegen 8Uhr kommt 212 089 am Bahnsteigende in Iversheim zum stehen, da im einzuschotternden Abschnitt noch ein Schienenbagger am Werk ist.
Am Nachmittag arbeitet sich die Kombo aus Stopf- und Kehrmaschine in bewährter Weise vor, gleichzeitig wird auch noch an der Fertigstellung des Bahnsteigs gearbeitet
Der Schotterzug war zur gleichen Zeit hingegen auf freier Strecke zwischen Iversheim und Bad Münstereifel abgestellt
Einige hundert Meter dahinter war man mittlerweile mit Nachstopfarbeiten beschäftigt
Die "eingeschlossene" BOB V100 am Bahnübergang 'Bendenweg'
Gegen 18 Uhr wurde dann noch "übergesetzt" um der Stopfmaschine Platz zu machen
Morgen im Laufe des Tages werden dann noch Stopfarbeiten im unteren Streckenabschnitt ereldigt, vorher sollte wohl aber noch der Schotterzug die Strecke verlassen.
Gruß auch an die Kollegen
Gegen 8Uhr kommt 212 089 am Bahnsteigende in Iversheim zum stehen, da im einzuschotternden Abschnitt noch ein Schienenbagger am Werk ist.
Am Nachmittag arbeitet sich die Kombo aus Stopf- und Kehrmaschine in bewährter Weise vor, gleichzeitig wird auch noch an der Fertigstellung des Bahnsteigs gearbeitet
Der Schotterzug war zur gleichen Zeit hingegen auf freier Strecke zwischen Iversheim und Bad Münstereifel abgestellt
Einige hundert Meter dahinter war man mittlerweile mit Nachstopfarbeiten beschäftigt
Die "eingeschlossene" BOB V100 am Bahnübergang 'Bendenweg'
Gegen 18 Uhr wurde dann noch "übergesetzt" um der Stopfmaschine Platz zu machen
Morgen im Laufe des Tages werden dann noch Stopfarbeiten im unteren Streckenabschnitt ereldigt, vorher sollte wohl aber noch der Schotterzug die Strecke verlassen.
Gruß auch an die Kollegen
Re: Sanierungsarbeiten 2. Woche (10B)
Schöne Bilder
Ergänzend dazu: Auch diese Nacht hat der Schotterzug (und vermutlich auch Stopf- und Kehrmaschine - das konnte ich heute früh beim Vorbeifahren nicht erkennen) am Hp Arloff verbracht.
Ergänzend dazu: Auch diese Nacht hat der Schotterzug (und vermutlich auch Stopf- und Kehrmaschine - das konnte ich heute früh beim Vorbeifahren nicht erkennen) am Hp Arloff verbracht.
Hier zeigt sich der Nachteil, dass es auf der gesamten Strecke keine Ausweichmöglichkeit gibt. So muss entweder der Schotterzug bis zum Streckenende in Münstereifel vorziehen, so dass auf den letzten Metern dementsprechend nicht gestopft werden kann (was aber vermutlich auch nicht notwendig ist) - oder aber der gesamte Tross muss nach Euskirchen und sich dort neu ordnen.Steph hat geschrieben:Morgen im Laufe des Tages werden dann noch Stopfarbeiten im unteren Streckenabschnitt ereldigt, vorher sollte wohl aber noch der Schotterzug die Strecke verlassen.
Re: Sanierungsarbeiten 2. Woche - zweiter Teil (11B)
Naja zwingend ist das Problem ja nur für die letzten Meter vor Streckenende. Ich glaube dafür wird Netz in 100 Jahren noch keine Weichen spendieren...
Ein bisschen Vorplanung und Logistik ist eben schon dabei, und das hat hier hervorragend geklappt.
Ein bisschen Vorplanung und Logistik ist eben schon dabei, und das hat hier hervorragend geklappt.