Sanierungsarbeiten 1. Woche - erster Teil (5B)
Sanierungsarbeiten 1. Woche - erster Teil (5B)
Hier ein kleiner Überblick der zur Zeit an der Erfttalbahn durchgeführten Baumaßnahmen
Bahnsteigarbeiten in Iversheim mit Schienenbagger der DGT
In Stotzheim ist man derweil mit schwerem Gerät damit beschäftigt, die Schlammlöcher zu beseitigen
Der Aushub wird direkt am Hp Stotzheim abgekippt
Zur Verladung des Schotters hat in Arloff ausserdem ein Radlader Position bezogen.
Bahnsteigarbeiten in Iversheim mit Schienenbagger der DGT
In Stotzheim ist man derweil mit schwerem Gerät damit beschäftigt, die Schlammlöcher zu beseitigen
Der Aushub wird direkt am Hp Stotzheim abgekippt
Zur Verladung des Schotters hat in Arloff ausserdem ein Radlader Position bezogen.
Zuletzt geändert von gsl am Freitag 28. März 2008, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sanierungsarbeiten 1. Woche - erster Teil (5B)
Heute sah es an den Baustellen wie folgt aus:
In Stotzheim sind die Aushubarbeiten abgeschlossen. Es wurde eine Fleecefolie eingezogen, darauf eine Schicht aus Kiessand, die planiert und gewalzt wird. Abschliessend kommt noch eine Lage Gleisschotter, ebenfalls planiert und verdichtet. Auf dieser wird dann das Gleis verlegt
Zusätzlich hat man seitlich noch eine Drainage eingebracht, um einer erneuten Verschlammung vorzubeugen
In Iversheim sind die Arbeiten am Unterbau noch nicht so weit fortgeschritten. Laut DGT ist die ganze Angelegenheit dort aufweniger, da bis zu 40cm tief ausgebaggert werden musste
Inzwischen ist man aber auch hier dabei den Unterbau mit Kiessand aufzufüllen. Dieser wird im übrigen per LKW von Arloff zu den beiden Baustellen gebracht, auch den Abraum aus Iversheim lagert man dort zwischen.
Soweit!
In Stotzheim sind die Aushubarbeiten abgeschlossen. Es wurde eine Fleecefolie eingezogen, darauf eine Schicht aus Kiessand, die planiert und gewalzt wird. Abschliessend kommt noch eine Lage Gleisschotter, ebenfalls planiert und verdichtet. Auf dieser wird dann das Gleis verlegt
Zusätzlich hat man seitlich noch eine Drainage eingebracht, um einer erneuten Verschlammung vorzubeugen
In Iversheim sind die Arbeiten am Unterbau noch nicht so weit fortgeschritten. Laut DGT ist die ganze Angelegenheit dort aufweniger, da bis zu 40cm tief ausgebaggert werden musste
Inzwischen ist man aber auch hier dabei den Unterbau mit Kiessand aufzufüllen. Dieser wird im übrigen per LKW von Arloff zu den beiden Baustellen gebracht, auch den Abraum aus Iversheim lagert man dort zwischen.
Soweit!
Zuletzt geändert von gsl am Freitag 28. März 2008, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 194
- Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48
Re: Sanierungsarbeiten (5B)
Hallo zusammen!!!
Hat dort jetzt auch der Kabelklau zugeschlagen? Oder hat man nur sicherheitshalber die Telefonleitung abgehangen???
Hat dort jetzt auch der Kabelklau zugeschlagen? Oder hat man nur sicherheitshalber die Telefonleitung abgehangen???
Schöne Grüße aus der Eifel!!!
Re: Sanierungsarbeiten (5B)
hmm, auf der Strecke gibt´s doch nicht mehr so rasend viel zu telefonieren, oder?
Re: Sanierungsarbeiten (10B)
Also auch von mir ein paar Bilder.
Los gehts in Bad Münstereifel und von da in Richtung Eu.
In Münstereifel war nix los (schade eig. ) Nur ein "Pause machender" Schienenersatzverkehr.
Weiter gehts nach Iversheim.
Hier ist das Fleece schon eingezogen.
Hier wird nicht nur der Bahnsteig erneuert sondern soll auch erhöht werden berichtete mir ein Arbeiter.
Hier sind die Arbeiten für den Untergrund noch voll im gange...
wo hingegen in Stotzheim schon wieder der Schotter eingebracht wird. Die Beseitigung der Schlammstelle scheint abgeschlossen, eine neue Drainage wurde ebenfalls eingebaut.
Es wurden auch neue Kabel verlegt.
Ein Bild vom Zwischenlager am Stotzheimer Bahnhof.
Der Hp Zuckerfabrik mit neuem Bü. Bald sind die Arbeiten abgeschlossen. Zurzeit bietet sich dem aufmerksamen Zuschauer ein komisches Bild. Neue Lichtzeichen sind schon installiert worden, doch die Schranken fehlen noch. Heute wurde der Fußgängerüberweg neu geterrt.
Ein Bild von den neuen Lichtzeichen. Weiß jemand was der schwarze Kasten oben ist Ich hatte zuerst auf eine Kamera getippt Ist aber leider falsch, weil in dem Kasten ganz viele Löcher drin sind.
Aus alt wird neu
Ich hoffe die Bilder gefallen.
mfg christian
Los gehts in Bad Münstereifel und von da in Richtung Eu.
In Münstereifel war nix los (schade eig. ) Nur ein "Pause machender" Schienenersatzverkehr.
Weiter gehts nach Iversheim.
Hier ist das Fleece schon eingezogen.
Hier wird nicht nur der Bahnsteig erneuert sondern soll auch erhöht werden berichtete mir ein Arbeiter.
Hier sind die Arbeiten für den Untergrund noch voll im gange...
wo hingegen in Stotzheim schon wieder der Schotter eingebracht wird. Die Beseitigung der Schlammstelle scheint abgeschlossen, eine neue Drainage wurde ebenfalls eingebaut.
Es wurden auch neue Kabel verlegt.
Ein Bild vom Zwischenlager am Stotzheimer Bahnhof.
Der Hp Zuckerfabrik mit neuem Bü. Bald sind die Arbeiten abgeschlossen. Zurzeit bietet sich dem aufmerksamen Zuschauer ein komisches Bild. Neue Lichtzeichen sind schon installiert worden, doch die Schranken fehlen noch. Heute wurde der Fußgängerüberweg neu geterrt.
Ein Bild von den neuen Lichtzeichen. Weiß jemand was der schwarze Kasten oben ist Ich hatte zuerst auf eine Kamera getippt Ist aber leider falsch, weil in dem Kasten ganz viele Löcher drin sind.
Aus alt wird neu
Ich hoffe die Bilder gefallen.
mfg christian
- Clemens Kistinger
- Administrator
- Beiträge: 994
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Kontaktdaten:
Re: Sanierungsarbeiten (5B)
der Kasten ist ein Tongeber - der macht diesen Sound beim Schließen des BÜ, um Fußgänger akustisch zu warnen
Clemens Kistinger
Forenadministration
Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Forenadministration
Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Re: Sanierungsarbeiten (5B)
Asuuu Dankeschön. Ach ja was mir noch aufgefallen ist am Bü Kuchenheimer Umgehung (Roitzheimer Straße) stehen zurzeit nur noch die Andreaskreuze und die Schienen sind überteert worden. (Eig. ja ein schlechtes Ohmen )
lg christian
lg christian
Re: Sanierungsarbeiten (5B)
Keine Sorge, in diesem Fall wurde lediglich das Kabel abgehängt. Das wird übrigens gebraucht, weil jeder Zug sich in KMUE angekommen und zur Rückfahrt beim Fdl KEU melden muss.Eifellokführer hat geschrieben:Hat dort jetzt auch der Kabelklau zugeschlagen? Oder hat man nur sicherheitshalber die Telefonleitung abgehangen???
Re: Sanierungsarbeiten 1. Woche - erster Teil (5B)
Toll Bilder!!