Unfall am BÜ Zuckerfabrik???

Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Antworten
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Unfall am BÜ Zuckerfabrik???

Beitrag von scotti »

Als ich huete morgen zu arbeit fuhr. Hörte ich in Radio Euskirchen das eine RB auf dem besagten BÜ ein Auto erfasst hat.

Da ich nichts mehr davon gehört habe stzellt sich mir nun die frage ob das eine Fehlinfo war???

Gruß
Stefan
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von scotti »

16.08.07 Ein Regionalzug hat am Mittwochabend bei der Zuckerfabrik in Euskirchen-Kuchenheim ein Auto erfasst und ein Stück mitgerissen.

Der 75-jährige Fahrer des Wagens musste danach mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, der Zugfahrer kam laut Polizei mit einem Schock davon. Zuginsassen wurden nicht verletzt.

Unfallursache war offenbar ein unachtsamer Moment des Rentners. Ihm zufolge war er während des Fahrens durch Fußgänger abgelenkt worden. Als er dann wieder nach vorne sah, seien die Bahnschranken schon unten gewesen.

Weil er zu schnell war, um rechtzeitig zu bremsen, war der Wagen unter der geschlossenen Schranke durchgefahren und erst auf den Schienen zum Stehen gekommen. Zwei Stunden lang musste der Bahnübergang danach gesperrt werden.

Und auch bis Donnerstag gab es noch Auswirkungen. Denn wegen eines technischen Defekts konnten die Schranken bis mittags nicht geschlossen werden.
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Der Talent hat das ganze recht gut überlebt. Er stand heute morgen in Euskirchen und hatte nur einen verbogenen E-Kontakt und ein paar Schrammen.

Die Techniker waren bis zum späten Mittag am Bü dran.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Man hätte die La besser doch gelassen... 8)
Antworten

Zurück zu „Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)“