Unfall in Arloff

Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
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110er
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Unfall in Arloff

Beitrag von 110er »

Hallo zusammen,

die RB 11636 (11:47 Uhr ab KB - 12:54 an KMUE) erlitt heute am HP Arloff einen Unfall.
Scheinbar kollidierte sie am unbeschrankten BÜ hinterdem HP mit einem Auto. Polizei und Feuer ist vor Ort, ob Krankenwagen auch da sind weiß ich nicht.
Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet.
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kpo9
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Beitrag von kpo9 »

Hier ein Bildbeitrag von Radio Euskirchen:

http://radio-euskirchen.de/eus/e/36698/news/euskirchen

Auch im WDR gab es einen Beitrag dazu:

http://www.wdr.de/studio/bonn/allgemein ... =lokalzeit

MfG

KPO9
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110er
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Beitrag von 110er »

Den Berichten zur Folge handelt es sich nicht um die RB 11636 sondern um die RB 11641 von KMUE nach KB!
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kpo9
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Beitrag von kpo9 »

ja muss aufjedenfall einen Fahrt von KMUE gewesen sein...
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110er
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Beitrag von 110er »

kpo9 hat geschrieben:ja muss aufjedenfall einen Fahrt von KMUE gewesen sein...
Genau und im Artikel des WDR steht, dass der Notruf um kurz nach 12 Uhr einging, also war es die RB um 12:00 Uhr ab KMUE.
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kpo9
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Beitrag von kpo9 »

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Clemens Kistinger
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Beitrag von Clemens Kistinger »

Hmm, die 100m im Artikel sind aber wohl etwas übertrieben ;)
Eine Talenteinheit ist meines Wissens 48.360 mm lang und das Ende der Einheit ist noch auf dem BÜ.....
Clemens Kistinger
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_Peter
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Beitrag von _Peter »

Und noch ein Artikel: http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=303956


Frage: Wann wird dieser BÜ beschrankt? War das nicht schon längst vorgesehen?
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CMH
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Beitrag von CMH »

_Peter hat geschrieben:Frage: Wann wird dieser BÜ beschrankt? War das nicht schon längst vorgesehen?
Gegenfrage: Wann lernen die Autofahrer endlich mal die Bedeutung eines Andreaskreuzes kennen, ganz egal, ob signalisiert oder nicht, beschrankt oder unbeschrankt...

Sonst müsste man auch Straßenkreuzungen, Kreisverkehre, Zebrastreifen, ... technisch sichern!

Denkt sich

Christian
_Peter
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Beitrag von _Peter »

Es gibt viele technisch gesicherte Straßenkreuzungen.

Außerdem ist dieser BÜ technisch gesichert, nur halt ohne Schranke. Dass diese erforderlich ist, hat sich aber mal wieder gezeigt.
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kpo9
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Beitrag von kpo9 »

Diese Kosten müsste dann aber nicht der Betreiber der Bahn sondern der Strassenlastträger tragen den die Bahn ist eigendlich Schuldlos.... und zum Verhalten an Bü´en:

http://eifelbahnforum.de/viewtopic.php?t=1092&start=16
_Peter
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Beitrag von _Peter »

@kpo9: Zu den Kosten gibt es ja das berüchtigte Eisenbahnkreuzungsgesetz. Das regelt alles von der Vorgehensweise bis zu den Kosten.

Und Straße und Eisenbahn sind zwei gleichsam beteiligte Verkehrswege, das gegenseitige Schuld in die Schuhe schieben bringt doch nichts.

Allerdings gebe ich dir recht: Die Bahn ist nicht schuldig.

Es sollte aber trotzdem dort eine Schranke installiert werden.
jk
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Beitrag von jk »

Ich fordere Schranken an jeder Strassenampel, ist viel sicherer da dann niemand mehr durch Rot fährt :lol:
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Clemens Kistinger
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Beitrag von Clemens Kistinger »

So ne Schranke kostet ja auch nichts :P ;)
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Zavelberg
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Bahnübergänge bei unseren Nachbarn

Beitrag von Zavelberg »

Hei,

wenn ich so an unsere Ausflüge nach Holland denke, und was da
an jedem BÜ ein Gebimmel und Geblinke tut, bevor die bis zu
acht Schranken runtergehen :lol:

Vielleicht war die gute Frau mit dem unscheinbaren roten Licht in
der schwarzen Tafel etwas überfordert? In den Mitgliederzeitungen
der Automobilclubs werden jedes Jahr auf´s neue Hinweise zu Tempo-
limits im Ausland abgedruckt. Die Serie "So sind BÜ´s in den Nach-
barländern gesichert" habe ich noch nicht entdeckt.

Ironiemodus aus...

Gruß aus der Voreifel

Ralf
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