Unfall in Arloff
Unfall in Arloff
Hallo zusammen,
die RB 11636 (11:47 Uhr ab KB - 12:54 an KMUE) erlitt heute am HP Arloff einen Unfall.
Scheinbar kollidierte sie am unbeschrankten BÜ hinterdem HP mit einem Auto. Polizei und Feuer ist vor Ort, ob Krankenwagen auch da sind weiß ich nicht.
Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet.
die RB 11636 (11:47 Uhr ab KB - 12:54 an KMUE) erlitt heute am HP Arloff einen Unfall.
Scheinbar kollidierte sie am unbeschrankten BÜ hinterdem HP mit einem Auto. Polizei und Feuer ist vor Ort, ob Krankenwagen auch da sind weiß ich nicht.
Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet.
Hier ein Bildbeitrag von Radio Euskirchen:
http://radio-euskirchen.de/eus/e/36698/news/euskirchen
Auch im WDR gab es einen Beitrag dazu:
http://www.wdr.de/studio/bonn/allgemein ... =lokalzeit
MfG
KPO9
http://radio-euskirchen.de/eus/e/36698/news/euskirchen
Auch im WDR gab es einen Beitrag dazu:
http://www.wdr.de/studio/bonn/allgemein ... =lokalzeit
MfG
KPO9
- Clemens Kistinger
- Administrator
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Hmm, die 100m im Artikel sind aber wohl etwas übertrieben
Eine Talenteinheit ist meines Wissens 48.360 mm lang und das Ende der Einheit ist noch auf dem BÜ.....
Eine Talenteinheit ist meines Wissens 48.360 mm lang und das Ende der Einheit ist noch auf dem BÜ.....
Clemens Kistinger
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Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
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Und noch ein Artikel: http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=303956
Frage: Wann wird dieser BÜ beschrankt? War das nicht schon längst vorgesehen?
Frage: Wann wird dieser BÜ beschrankt? War das nicht schon längst vorgesehen?
Gegenfrage: Wann lernen die Autofahrer endlich mal die Bedeutung eines Andreaskreuzes kennen, ganz egal, ob signalisiert oder nicht, beschrankt oder unbeschrankt..._Peter hat geschrieben:Frage: Wann wird dieser BÜ beschrankt? War das nicht schon längst vorgesehen?
Sonst müsste man auch Straßenkreuzungen, Kreisverkehre, Zebrastreifen, ... technisch sichern!
Denkt sich
Christian
Diese Kosten müsste dann aber nicht der Betreiber der Bahn sondern der Strassenlastträger tragen den die Bahn ist eigendlich Schuldlos.... und zum Verhalten an Bü´en:
http://eifelbahnforum.de/viewtopic.php?t=1092&start=16
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@kpo9: Zu den Kosten gibt es ja das berüchtigte Eisenbahnkreuzungsgesetz. Das regelt alles von der Vorgehensweise bis zu den Kosten.
Und Straße und Eisenbahn sind zwei gleichsam beteiligte Verkehrswege, das gegenseitige Schuld in die Schuhe schieben bringt doch nichts.
Allerdings gebe ich dir recht: Die Bahn ist nicht schuldig.
Es sollte aber trotzdem dort eine Schranke installiert werden.
Und Straße und Eisenbahn sind zwei gleichsam beteiligte Verkehrswege, das gegenseitige Schuld in die Schuhe schieben bringt doch nichts.
Allerdings gebe ich dir recht: Die Bahn ist nicht schuldig.
Es sollte aber trotzdem dort eine Schranke installiert werden.
- Clemens Kistinger
- Administrator
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So ne Schranke kostet ja auch nichts
Clemens Kistinger
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Bahnübergänge bei unseren Nachbarn
Hei,
wenn ich so an unsere Ausflüge nach Holland denke, und was da
an jedem BÜ ein Gebimmel und Geblinke tut, bevor die bis zu
acht Schranken runtergehen
Vielleicht war die gute Frau mit dem unscheinbaren roten Licht in
der schwarzen Tafel etwas überfordert? In den Mitgliederzeitungen
der Automobilclubs werden jedes Jahr auf´s neue Hinweise zu Tempo-
limits im Ausland abgedruckt. Die Serie "So sind BÜ´s in den Nach-
barländern gesichert" habe ich noch nicht entdeckt.
Ironiemodus aus...
Gruß aus der Voreifel
Ralf
wenn ich so an unsere Ausflüge nach Holland denke, und was da
an jedem BÜ ein Gebimmel und Geblinke tut, bevor die bis zu
acht Schranken runtergehen
Vielleicht war die gute Frau mit dem unscheinbaren roten Licht in
der schwarzen Tafel etwas überfordert? In den Mitgliederzeitungen
der Automobilclubs werden jedes Jahr auf´s neue Hinweise zu Tempo-
limits im Ausland abgedruckt. Die Serie "So sind BÜ´s in den Nach-
barländern gesichert" habe ich noch nicht entdeckt.
Ironiemodus aus...
Gruß aus der Voreifel
Ralf