Fehlerhafte Fahrplanaushänge
Fehlerhafte Fahrplanaushänge
Hallo!
Heute hingen schon die neuen Fahrpläne an den Stationen in der Eifel.
Dabei sind mir allerdings in Bad Münstereifel 2 Fehler aufgefallen:
1. Die 117xx-Fahrten stehen dort unter "nur So/Feiertag", statt "an Sa, So/Feiertag"
2. Der Hinweis "Hält nicht in Kottenforst" bei den Mo-Fr-Zügen fehlt.
An wen sollte man sich wenden? Bahnhofsmanager Bonn?
Heute hingen schon die neuen Fahrpläne an den Stationen in der Eifel.
Dabei sind mir allerdings in Bad Münstereifel 2 Fehler aufgefallen:
1. Die 117xx-Fahrten stehen dort unter "nur So/Feiertag", statt "an Sa, So/Feiertag"
2. Der Hinweis "Hält nicht in Kottenforst" bei den Mo-Fr-Zügen fehlt.
An wen sollte man sich wenden? Bahnhofsmanager Bonn?
Halt in Kottenforst
Hallo
Wer weiß, waß sich der VRS dabei gedacht hat.......
Vielleicht hält die RB23 nun täglich in Kottenforst. Ob der Zug in Richtung
Bonn nun da steht oder mitten im Wald vor dem ESIG Witterschlick. Ab
Kottenforst ist die Strecke in Richtung Rheinbach durchgehend zweigleisig, also ab mit Pin.
Zumal der Bahnhof Kottenforst von Lüftelberg aus auf der neuen Umgehung
mehrfach ausgeschildert ist. Witzigerweise auf dem neuen Kreisel (BJ 2006) noch mit altem DB - Keks in schwarz.
Was spricht denn dafür, den schönen Biergarten täglich anzufahren
Gruß aus der Voreifel
Ralf
Wer weiß, waß sich der VRS dabei gedacht hat.......
Vielleicht hält die RB23 nun täglich in Kottenforst. Ob der Zug in Richtung
Bonn nun da steht oder mitten im Wald vor dem ESIG Witterschlick. Ab
Kottenforst ist die Strecke in Richtung Rheinbach durchgehend zweigleisig, also ab mit Pin.
Zumal der Bahnhof Kottenforst von Lüftelberg aus auf der neuen Umgehung
mehrfach ausgeschildert ist. Witzigerweise auf dem neuen Kreisel (BJ 2006) noch mit altem DB - Keks in schwarz.
Was spricht denn dafür, den schönen Biergarten täglich anzufahren
Gruß aus der Voreifel
Ralf
Re: Halt in Kottenforst
Der Aushang wird von DB Station & Service gemacht.Zavelberg hat geschrieben: Wer weiß, waß sich der VRS dabei gedacht hat.......
Nein, der Aushang für den Bahnhof Euskirchen, der an den übrigen Stationen auch aushängt, beinhaltet die beiden von mir genannten Fehler nicht.Zavelberg hat geschrieben: Vielleicht hält die RB23 nun täglich in Kottenforst.
Lustig nur der Hinweis: "Berichtigt werden nur die im Bahnhof Euskirchen 0 - 14 h ausgehängten Pläne."
Das Schild ist ja auch ein altes, welches wiederverwendet wurde.Zavelberg hat geschrieben: Zumal der Bahnhof Kottenforst von Lüftelberg aus auf der neuen Umgehung
mehrfach ausgeschildert ist. Witzigerweise auf dem neuen Kreisel (BJ 2006) noch mit altem DB - Keks in schwarz.
Ich wäre dafür, an Samstagen mit allen Zügen zu halten und werktags alle außer dem Rheinbach-Shuttle per Bedarfshalt dort halten zu lassen.Zavelberg hat geschrieben: Was spricht denn dafür, den schönen Biergarten täglich anzufahren
Das war mir auch schon aufgefallen...
Mangels vollständiger Anschrift (keine Postleitzahl, Straße/Postfach..) habe ich mich an den VRS gewandt.
Ich vermute, dass bei den sa-so-Fahrten einfach das "doppelte" Tagessymbol "sa und + (so)" vergessen wurde (Flüchtigkeitsfehler).
Nachdem in den vergangenen Jahren auch schon mal gar keine Pläne ausgehängt wurden (bei damaliger Angebotserweiterung!), kommt einem natürlich niemals der Gedanke, dass es einen anderen Grund geben könnte..
Ich empfehle im übrigen immer, sich an den VRS zu wenden. Die leiten immerhin das Angebot. Freundlicher, sachlicher Ton in einer knappen Email - geht ja heutzutage alles bequem. Persönliche Email des Bearbeiters immer aufheben! Beim nächsten mal (siehe mein Beispiel oben) kann man dann direkt jemand ansprechen.
Sollten z.B. hier aus dem Forum immer - unabhängig voneinander - mehrere Personen schreiben, so dürfte das schon Eindruck machen.
Und "machbare Kleinigkeiten" werden dann doch häufig zügig behoben.
Mangels vollständiger Anschrift (keine Postleitzahl, Straße/Postfach..) habe ich mich an den VRS gewandt.
Ich vermute, dass bei den sa-so-Fahrten einfach das "doppelte" Tagessymbol "sa und + (so)" vergessen wurde (Flüchtigkeitsfehler).
Nachdem in den vergangenen Jahren auch schon mal gar keine Pläne ausgehängt wurden (bei damaliger Angebotserweiterung!), kommt einem natürlich niemals der Gedanke, dass es einen anderen Grund geben könnte..
Ich empfehle im übrigen immer, sich an den VRS zu wenden. Die leiten immerhin das Angebot. Freundlicher, sachlicher Ton in einer knappen Email - geht ja heutzutage alles bequem. Persönliche Email des Bearbeiters immer aufheben! Beim nächsten mal (siehe mein Beispiel oben) kann man dann direkt jemand ansprechen.
Sollten z.B. hier aus dem Forum immer - unabhängig voneinander - mehrere Personen schreiben, so dürfte das schon Eindruck machen.
Und "machbare Kleinigkeiten" werden dann doch häufig zügig behoben.
Die falschen Fahrplaneinträge "sa-so" auf der Münstereifeler Strecke sind zumindest soweit ich sehe berichtigt.
Da die Verbesserungen aber handschriftlich erfolgten, und da ich in meiner Email namentlich die von mir beobachteten Stationen erwähnt habe, wäre eine Rückmeldung von Euch a.d. Forum gut, ob auch wirklich alle Pläne jetzt ok sind.
zB. Stotzheim, bitte nochmal den PLan gucken gehen!
Kottenforst is wahrscheinlich leider immernoch nicht richtig oder?
Ausserdem ist mit aufgefallen, dass die nach Münstereifel verkehrenden Einheiten in Euskirchen lt. Plan gleich geblieben sind (Hinweis "Einheit am Treppenaufgang endet/...fährt nach" im Plan)...
...aber dass auch das faktisch (sinnvoll aber entgegen Plan) anders aussieht (zB Einzel-644 statt Doppel lt. Plan werktgs. 17:33/18:33 ab KEU)
Mit solchen Ungenauigkeiten wird man leben müssen...
FroHe WeiHnAchTeN allerseits!
Da die Verbesserungen aber handschriftlich erfolgten, und da ich in meiner Email namentlich die von mir beobachteten Stationen erwähnt habe, wäre eine Rückmeldung von Euch a.d. Forum gut, ob auch wirklich alle Pläne jetzt ok sind.
zB. Stotzheim, bitte nochmal den PLan gucken gehen!
Kottenforst is wahrscheinlich leider immernoch nicht richtig oder?
Ausserdem ist mit aufgefallen, dass die nach Münstereifel verkehrenden Einheiten in Euskirchen lt. Plan gleich geblieben sind (Hinweis "Einheit am Treppenaufgang endet/...fährt nach" im Plan)...
...aber dass auch das faktisch (sinnvoll aber entgegen Plan) anders aussieht (zB Einzel-644 statt Doppel lt. Plan werktgs. 17:33/18:33 ab KEU)
Mit solchen Ungenauigkeiten wird man leben müssen...
FroHe WeiHnAchTeN allerseits!
- bluesbrother
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Mechernich
Nenene, das glaub ich ausnahmsweise mal nicht (Vandalismus gibts auch auf dieser Strecke aber...)
Einzige Aufhängmöglichkeit in Stotzheim ist eine Glasvitrine, die in dem Wartehäuschen hängt. Die Vitrine ist geschlossen und unbeschädigt -
nur eben leer.
Kann sein, dass der Plan mit der letzten "Meckerei" einzelner "Beförderungsfälle", dass einige Angaben im ausgehängten Plan falsch seien (siehe Diskussion hier weiter oben), lieber gleich ganz abgehängt wurde.
Ich möchte niemand etwas unterstellen und ich kann auch nicht den Zeitpunkt der o.g. Diskussion mit dem "Abhängen" verbinden.
Tatsache ist aber, dass zu Beginn der Fahrplanperiode überall an der Strecke Pläne hingen... und dass ein Fehlen von Aushängen auch nicht das erste (sondern mittlerweile etwa in 5 Jahren das dritte mal) wäre.
Ich würde zu gerne mal in Ruhe mit jemand darüber reden, der seitens DB S&S dafür verantwortlich ist... (am liebsten würde man es selbst machen, weil man an dieser Bahn hängt...)
Einzige Aufhängmöglichkeit in Stotzheim ist eine Glasvitrine, die in dem Wartehäuschen hängt. Die Vitrine ist geschlossen und unbeschädigt -
nur eben leer.
Kann sein, dass der Plan mit der letzten "Meckerei" einzelner "Beförderungsfälle", dass einige Angaben im ausgehängten Plan falsch seien (siehe Diskussion hier weiter oben), lieber gleich ganz abgehängt wurde.
Ich möchte niemand etwas unterstellen und ich kann auch nicht den Zeitpunkt der o.g. Diskussion mit dem "Abhängen" verbinden.
Tatsache ist aber, dass zu Beginn der Fahrplanperiode überall an der Strecke Pläne hingen... und dass ein Fehlen von Aushängen auch nicht das erste (sondern mittlerweile etwa in 5 Jahren das dritte mal) wäre.
Ich würde zu gerne mal in Ruhe mit jemand darüber reden, der seitens DB S&S dafür verantwortlich ist... (am liebsten würde man es selbst machen, weil man an dieser Bahn hängt...)
Nein, glaube auch nicht mehr. Bestimmt eine neue Softwareversion._Peter hat geschrieben:Wird Zuckerfabrik denn weiterhin vor Kuchenheim in den Zügen nach Bonn Hbf angesagt, die vorher aus Bad Münstereifel kommen?
Dabei scheint dann auch gleich ein neuer kleiner "Fehler" aufgetaucht zu sein: nach dem Losfahren an Station X wird schon der Spruch mit der Ausstiegsseite für Station Y angekündigt (ohne Stationsname Y, bei Annäherung an Y dann vollständig wie bisher). Könnte irgendwie versehentlich direkt an Betätigung des Seitenwahlschalter im Führerstand gekoppelt sein.