Erneuerung des Bü´s am HP Arloff

Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Antworten
Benutzeravatar
110er
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:32
Wohnort: Euskirchen

Erneuerung des Bü´s am HP Arloff

Beitrag von 110er »

Hallo,

ich hab eben gesehen, das am Bahnübergang am HP Arloff Bauarbeiten stattgefunden haben. Die Fahrbahn wurde neu geteert sowie die "Gumiklötze" zwischen den Gleisen ausgewechselt.


Warum wurde das gemacht? Einfach wegen Verschleiß oder wieso?
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Kann sein, dass die Dinger nicht dem entsprechen, was sonst (neuerdings) so an BÜs verbaut wird... jedenfalls sahen die Arloffer "Gummiklötze" doch etwas anders aus... Ist aber mehr Spekulation - ich weiss es auch nicht wirklich.
Benutzeravatar
110er
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:32
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von 110er »

so, seit gestern ist am BÜ hinterm HP in Arloff (in Richtung KMUE) die Fahrbahndecke komplett erneuert, schlaglöcher adé
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Damit kommt mal wieder ein Straßenbauträger seiner Schuldigkeit im Zusammenhang mit BÜ's nach :)

Übrigens finden sich im Heft "MIBA Signale 3" 2 Bilder von BÜ-Signalen der Erfttalbahn, darunter die "2er-Kombination" am Hp Arloff.
Antworten

Zurück zu „Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)“